@Pestsau Das ist wohl eine Frage, wie man "psychisch gestört" definiert. Auf der vorherigen Seote schrieb ich an
@Venom , das ich hier nicht auf die Abgründe der menschlichen Seele eingehen werde. Dies deshalb, weil mir klar ist, wozu ein Mensch fähig ist. Es gibt das inhärent Böse, und Menschen, die inhärent Böse sind. Diese leiden nicht an einer psychischen Störung, wie sie beispielsweise von psychischen und physischen Traumata, Misshandlungen oder Verletzungen herrührt, sondern es sind einfach von Natur aus schlechte Menschen.
Umgangssprachlich sagt man "dieser oder jener ist krank im Kopf", oder "du bist doch total gestört", und das impliziert, dass irgendeine Krankheit vorliegt oder sonstwas nicht stimmt. Aber es wird hierbei ignoriert, dass es eben auch solche gibt, bei denen keine Störung vorliegt, sondern die person schlicht böse ist. Mit anderen Worten, die werden so geboren sind so, leiden nicht drunter, haben auch keine Stimmen im Kopf und spüren auch keinen inneren Zwang oder dergleichen.
Es gibt einfach Menschen, für die ist Foltern und Morden wie spazieren gehen und Eis essen, und so wie diese Aktivitäten einen normalen Menschen Spaß machen, bereiten ihnen Folter und Mord Freude. Im Grunde genommen muss man sich damit abfinden, dass es Menschen gibt, die so sind. Ihnen fehlt einfach das Gewissen, dass bei den meisten anderen vorhanden ist. Und weil das so ist, und sie nicht darunter leiden, können sie allerlei Zeug machen, das für den rest einfach unvorstellbar ist.
Darüber hinaus kann man Menschen auch konditionieren. Du glaubst vielleicht, du seiest ein guter Mensch - aber ich weiß es besser. Die absolute Mehrheit der Menschen, und damit meine ich fast alle, kann man mit hinreichender Konditionierung ohne Probleme in Foltermörder verwandeln, die Spaß an ihren Taten haben. Es ist auch hier bis ins Extreme steigerbar - ein liebender Familienvater, der zum Spaß Kinder schändet und ihre Leichen zerstückelt ist genauso vorstellbar wie einer, der tausende Menschen ermordet und dabei in der Mittagspause seelenruhig Suppe trinkt.