Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dnepropetrovsk Maniacs

906 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Ukraine, Verbrechen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dnepropetrovsk Maniacs

21.01.2013 um 20:46
@gastric
Zitat von gastricgastric schrieb::ask: wo bitte liest du daraus, dass ich menschen hasse? Ich bin lediglich gegen bild und videomaterial abgestumpft, wenn es um menschen geht ..... Bei tieren beginnt das btw mittlerweile auch ... einfach, weil ich mich auch damit in letzter zeit zu oft beschäftigte ......
Okay. Akzeptiert.
Aber etwas merkwürdig finde ich das trotzdem noch:
Zitat von JohnDifoolJohnDifool schrieb:Ich muss ganz ehrlich sagen, dass mir die bilder mit gehängten hunden und katzen ebenfalls mehr an die nieren gehen, als bilder oder videos von menschen in gleicher situation.
o_O

@tic
Zitat von tictic schrieb:ich fress Fleisch und zum Tierschutz trage ich in keinster Weise bei ..
Dann bin ich ja beruhigt. ;)


melden

Dnepropetrovsk Maniacs

21.01.2013 um 20:48
@Thawra

...naja du kannst über das reden was du von anderen "gehört" bzw. gelesen hast...und ob es nun wirklich so schlimm ist ob man wirklich so viel sieht etc. kann erst wirklich beurteilen wenn man es selbst gesehn und sich seine eigene Meinung gebildet hat....


2x zitiertmelden

Dnepropetrovsk Maniacs

21.01.2013 um 20:49
@1ostS0ul
Zitat von 1ostS0ul1ostS0ul schrieb:und ob es nun wirklich so schlimm ist ob man wirklich so viel sieht etc. kann erst wirklich beurteilen wenn man es selbst gesehn und sich seine eigene Meinung gebildet hat....
Nein. Ganz einfach nein.

Hast auch du das Konzept einer 'Beschreibung' noch nie gehört?


melden

Dnepropetrovsk Maniacs

21.01.2013 um 20:50
Nette Ausrede übrigens - "Ich will doch nur schauen, ob's wirklich so schlimm ist"

Sicher. Und die Gaffer beim Verkehrsunfall wollen nur sichergehen, dass die Opfer ok sind.


melden

Dnepropetrovsk Maniacs

21.01.2013 um 20:51
@Thawra

...die Beschreibungen sind aber immer individuell und können von Person zu Person variieren...


1x zitiertmelden

Dnepropetrovsk Maniacs

21.01.2013 um 20:51
@1ostS0ul
Ich finde nicht, dass du jemanden auffordern solltest das Video zu sehen. Insbesondere wenn es psychische Schäden hervorrufen kann.
Manch einer sieht es locker, ein anderer nicht.
Details des Mordes ändern nichts an der Tat an sich. Die existierenden Beschreibungen im Internet usw. sind zutreffend und reichen aus um sich ein Urteil zu bilden.
NIEMAND muss sich genau ansehen, wie die Täter dem Opfer einen Schraubenzieher in die Augen gejagt haben.


2x zitiertmelden

Dnepropetrovsk Maniacs

21.01.2013 um 20:52
@1ostS0ul
3 Typen haben einen wehrlosen Mann zu Tode gefoltert.
Glaubt Du jetzt wirklich, das muss man gesehen haben, um zu wissen, dass das "schlimm" ist???


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dnepropetrovsk Maniacs

21.01.2013 um 20:53
Segensreiches Internet. Ohne es wüssten wir nichts von solchen Fällen - und könnten nicht unsere voyeuristischen Triebe befriedigen.


melden

Dnepropetrovsk Maniacs

21.01.2013 um 20:53
@BarbieUndKen

...ich fordere bei Gott niemand auf sich dieses Video anzusehen..nur finde ich die Aussage das alle die sich das video anschauen "perverse..." sind etwas "vorschnell"...


melden

Dnepropetrovsk Maniacs

21.01.2013 um 20:53
@elgrande

Immer wenn ich so etwas lese, kommt in mir dieser unglaublich starke Menschenhass hoch. Dann frage ich mich, ob es nicht besser gewesen wäre, wenn der Asteroid, der damals den Dinosauriern ein Ende bereitete, an der Erde vorbei geflogen wäre. Dann wäre es nämlich nie zu diesem ganzen Mist gekommen.


melden

Dnepropetrovsk Maniacs

21.01.2013 um 20:54
@JohnDifool
Was ist daran merkwürdig? Momentan gehts mir eben noch mehr an die nieren ...... legt sich je mehr ich mich damit beschäftige. Ist aber bei jedem "widerlichen" thema bei mir der fall.

@Thawra
Zitat von ThawraThawra schrieb:Kannst du mir erklären, wozu man sich das anschauen will?

Ich vergleiche das nach wie vor mit dem Gaffen bei einem grossen Verkehrsunfall. Genau dieselbe Neugier, genau dasselbe geheime Schaudern, genau dieselbe Respektlosigkeit dem Opfer gegenüber.
In meinem fall war es so, dass ich wissen wollte, wie routiniert die herren daran gehen. Wie sie sich verhalten, ob sie irgendwo zögerliches verhalten zeigen ectpp .... einfach kleinigkeiten am verhalten der täter bzw das drumherum eben. Bei verkehrsunfällen schau ich nichtmal hoch .... Ist für mich einfach völlig uninteressant.


2x zitiertmelden

Dnepropetrovsk Maniacs

21.01.2013 um 20:56
@1ostS0ul
Zitat von 1ostS0ul1ostS0ul schrieb:...die Beschreibungen sind aber immer individuell und können von Person zu Person variieren...
Zitat von FrauLehrerinFrauLehrerin schrieb:Die existierenden Beschreibungen im Internet usw. sind zutreffend und reichen aus um sich ein Urteil zu bilden.
NIEMAND muss sich genau ansehen, wie die Täter dem Opfer einen Schraubenzieher in die Augen gejagt haben.
@gastric

Es mag Ausnahmen geben, z.B. wenn man beruflich oder andersweitig besonders daran interessiert ist. Aber den Durchschnittsnormalo treibt ja wohl eher die morbide Neugier, wie das wohl aussieht, wenn ein Mann stückweise zu Tode gefoltert wird.

Ist ja mal was Neues, am Fernsehen kommen ja immer nur so Fakes. Ausser die Taliban macht mal ein Filmchen, in dem sie einem Soldaten den Kopf abschneiden, das ist auch ganz geil. Wobei sie da womöglich auch noch das Bild zensieren und man nur noch die Tonspur hört. -.-


melden

Dnepropetrovsk Maniacs

21.01.2013 um 20:59
Zitat von gastricgastric schrieb:In meinem fall war es so, dass ich wissen wollte, wie routiniert die herren daran gehen. Wie sie sich verhalten, ob sie irgendwo zögerliches verhalten zeigen ectpp .... einfach kleinigkeiten am verhalten der täter
Genau aus diesem Grund habe ich auch versucht das zu sehen und interessiere mich für den Fall. Ich will wissen was in der Psyche der Täter vorgeht wenn sie so etwas tun...


melden

Dnepropetrovsk Maniacs

21.01.2013 um 21:01
Zitat von FrauLehrerinFrauLehrerin schrieb:Details des Mordes ändern nichts an der Tat an sich. Die existierenden Beschreibungen im Internet usw. sind zutreffend und reichen aus um sich ein Urteil zu bilden.
NIEMAND muss sich genau ansehen, wie die Täter dem Opfer einen Schraubenzieher in die Augen gejagt haben.
So sehe ich es auch. Deshalb habe ich es nicht einmal in Erwägung gezogen, mir auch nur eine Sekunde anzusehen. Aber jemanden, der das gewagt hat, als "pervers" zu bezeichnen, so weit würde ich auch nicht gehen. Der ein oder andere wusste vielleicht - trotz aller Warnungen - gar nicht, was da kommt. Umgekehrt kann aber auch niemand sagen, diejenigen die das Video nicht gesehen haben, könnten sich über diesen Fall gar kein Urteil bilden.


1x zitiertmelden

Dnepropetrovsk Maniacs

21.01.2013 um 21:02
@Thawra

...das mag für @BarbieUndKen ausreichend sein...nur es gibt nun mal Menschen welchen es nicht ausreicht die Beschreibungen von Personen zu lesen und sich auf Grund derer Beschreibungen ein Urteil zu bilden sondern die sich lieber selbst und direkt ein Bild machen...-.-....

@BarbieUndKen

...hast es dann doch angeschaut?


melden

Dnepropetrovsk Maniacs

21.01.2013 um 21:04
@SKlikerklaker
Obwohl ich deine Meinung, dass niemand das video gesehn haben muss um darüber zu reden, auch befürworte ist es echt komplett anders wenn man das video gesehn hat, wenn auch zensiert.


melden

Dnepropetrovsk Maniacs

21.01.2013 um 21:04
@1ostS0ul
Tja, wie war das nur möglich, bevor man sowas auf Video bannen konnte?
Ach komm, Du redest Dich raus...


melden

Dnepropetrovsk Maniacs

21.01.2013 um 21:04
@SKlikerklaker
Zitat von SKlikerklakerSKlikerklaker schrieb:Der ein oder andere wusste vielleicht - trotz aller Warnungen - gar nicht, was da kommt.
Dass das eine andere Kategorie ist, sollte ja klar sein.


@1ostS0ul

Nochmals: WARUM musst du dir als Mensch, der sich sonst nicht irgendwie besonders mit brutalen Mordfällen beschäftigt, 'direkt ein Bild davon machen', wie jemandem ein Schraubenzieher in den Schäden gebohrt wird?

Allein schon aus Respekt vor dem Opfer sollte man das bleiben lassen. Auch die Angehörigen freuen sich sicher sehr darüber, dass so viele Leute sich ein direktes Bild davon machen wollen, wie das Opfer schön langsam umgebracht wurde.


1x zitiertmelden

Dnepropetrovsk Maniacs

21.01.2013 um 21:07
@1ostS0ul
Ich hatte vor es zu sehen, ja. Hab aber nach wenigen Sekunden abgebrochen, weil es meiner Seele geschadet hätte. Ich möchte nicht komplett abstumpfen...

Ich wollte im Post oben auch nur die Seite von thawra verständlich machen. Ihm/ihr reichen Beschreibungen aus. Mich hat dann doch die Neugier getrieben.


melden

Dnepropetrovsk Maniacs

21.01.2013 um 21:11
Zitat von ThawraThawra schrieb:Dass das eine andere Kategorie ist, sollte ja klar sein.
Ja, aber der ein oder andere sagt sich vielleicht, na ich versuchs mal, das halte ich schon aus. @BarbieUndKen z.b. hat die Neugier getrieben und musste dann nach 5 Sek abbrechen.


3x zitiertmelden