KillingTime schrieb:Oder meinst du bei denen sind ein paar Gehirnstrukturen anders als bei uns? Ein paar Botenstoffe mehr oder weniger? Ein paar Synapsen anders verschaltet?
habe den ganzen Thread mitgelesen und muss sagen, daß ich mir gerade diese Fragen auch stelle.
Was genau stimmt mit solchen Menschen nicht? Mich interessiert weniger die Frage wie man ein Mörder wird, sondern die Art und Weise wie man tötet?
In solchen Fällen denke ich, wird der Satz meiner Oma zur Wirklichkeit als sie mal sagte;
"Manche Menschen handeln nicht wie Menschen, sie sind nur mit Menschenhaut überzogen."
Ich gebe ehrlich zu, daß ich Folterszenen nicht angucken kann, harmlosere ja, aber alles was mit quälen usw. hinaus geht, krieg ich seelisch nicht hin.
Nicht weil ich so ein Sensibelchen bin, sondern vom Menschlichen her nicht.
Ich hatte mal ne Diskussion mit meiner Freundin, die die härtesten Schocker und Horrorfilme guckt.
Sie sagte mir; "Es sind ja nur Filme". Ich argumentierte; "OK, aber die IDEE die dahinter steckt muß sich doch ein krankes Hirn ausgedacht haben." zb. "Hostel", "Saw" usw.
Also, ich denke bei solchen Menschen ist das Böse einfach gegenwärtig, anders kann ich es mir nicht erklären.