@Thawra Unerwartetes und für den menschen völlig unnatürliches verhalten muss doch nicht zwangsläufig massentauglich gemaßregelt werden. Genauso sind gesellschaftliche werte und gesellschaftliche normalität etwas völlig anderes als normales menschliches verhalten.
Wie würdest du reagieren, wenn du die herren auf frischer tat im wald erwischt hättest? Polizei rufen, hingehen und sie zur vernunft bringen wollen? Auf die polizei warten und nichts tun? Draufkloppen? Ich weiß aus eigener erfahrung, dass ich in solch einer situation NICHT darüber nachdenke, ob mein verhalten gerade gesellschaftsfähig ist. Und ich weiß auch, dass ich in einer solchen situation vollkommen anders reagiert habe, als ich es vorher von mir gedacht hätte.
Der hang zur gewalt steckt in jedem von uns ...... erziehungsbedingt wird da aber einiges gemindert, gesellschaftsbedingt ebenso und gesetzlich auch nochmal, aber niemand von uns ist ein absolut friedfertiger mensch, der keinem lebewesen ein haar krümmen kann. Die gründe, warum uns gewalttätiges verhalten überkommt, sind aber, wie ich bereits sagte, so unterschiedlich wie tag und nacht.