@neechee @Thalassa @Tussinelda .lucy. schrieb:Zu helfen oder kommt die Religion und Angst um den Arbeitsplatz an erster stelle ?
Und das Schlimme daran ist dann auch noch: du mußt als Fernsehzuschauer, oder Radiohörer, oder als Leser der Printmedien oder im Internet, wenn du dann sowas hörst, das Ärzte Angst haben um ihren Arbeitsplatz, oder wenn die Kirche behauptet, sie könne das aus religiösen Motiven, oder anders ausgedrückt, aus ihrer eigenwilligen Weltanschauung heraus nicht mit ihrem Gewissen vereinbaren, eine Pille danach zu verschreiben, das eben das auch noch obendrein Ausreden sein können, und mußt genau in dich selbst hineinhorchen, ob das ein vorgeschobener Grund ist, für das was sie behaupten, um sich hinterher zu verteidigen.
Ärzte
:ask: machen sich Sorgen um ihren Arbeitsplatz
:ask: Wirklich
:ask:Die Kirche laufen die Leute davon. Die Menschen besuchen den Gottesdienst wenig, treten gar aus der Kirche aus.
Ist man dann nicht als Kirche gerade in so einem Punkt wie dem Threadthema hier, bereit den Menschen entgegen zu kommen, und nicht mehr so mittelalterliche Ansichten zu vertreten
:ask:Das macht mir echt Angst: ich meine: Wenn unsere Gesellschaft, in Deutschland, wenn die Menschen in unserem Land nicht ganz klar Stellung dazu nehmen, und solche Taten auch verurteilen, ist dann nicht für die Täter von Morgen, Tür und Tor geöffnet, solche Taten zu begehen, wenn sie es in dem Bewußtsein tun : " ach mir passiert sowieso nichts. Ich werde sowieso vor Gericht freigesprochen "
ich finde das grausam. In Indien kam es zu Volksaufständen wegen einer Vergewaltigung.
Hier war dieses Threadthema gestern glaube ich überall in den Medien, und heute nur einen Tag später redet in den Medien keiner mehr davon. Finde ich beängstigend, wir brauchen eine neue Kultur des Hinsehens, und nicht des Wegschauens und der Ingnoranz.
C8H10N4O2 schrieb:Die Kirche hat auch nix zu suchen im Krankenhäusern
Da stimme ich dir zu. Gewiss, der Glaube ist für manche Menschen essentiell, um eine Zuversicht zu bekommen, das man wieder gesundet. Aber generell bin ich auf deiner Seite. Besser die Krankenhäuser in Deutschland konfessionslos machen. Schafft man das ? - Es wäre zu wünschen.
Grüße