Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?
14.01.2013 um 12:16Hier die wie ich finde beste mögliche Haltung gegenüber "Drogen".
Doch generell teile ich auch die Sicht, man braucht KEINE Drogen für schöne Erlebnisse und Erkenntnisse im Leben, da empfehle ich das kleine Video von diesem recht sympathischen Guru, der des Nagels Kopf trifft! ;)
OSHO: About Drugs
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Doors schrieb:Kiffen war langweilig und spiessig, LSD nervt, Speed und Koks noch mehr und Alkohol verändert einen nur ungut.Man das ist ja ne recht deprimierende Haltung, ich glaube du hattest keinen guten Stoff, meine Erfahrungen sind da (bis auf Alk) genau das Gegenteil. Ich hatte zwar auch schon langweilig/schlechtes Gras was fast völlig wirkungsfrei war, doch ich hatte auch schon so gutes das ich ne regelrechte Epiphanie in Sachen Humor hatte, war ein schöner lustiger Abend und völlig frei von Alk! LSD (wenn es qualitativ hochwertig ist) ist eine wahre Wahrnehmungsachterbahn (was auch immer du da genommen hattest, nervig war‘s für mich nicht, nur etwas "anstrengend"), da lob ich mir Pilze und Trüffel, was Alk, Speed und Koks betrifft teile ich deine Sicht, solch Stoffe und Flüssigkeiten sind in jeder Form "kontraproduktiv" vielleicht mal kurze Hyperaktivität und nen Rausch aber da bleib ich lieber in der Biofraktion, auch wenn ich ganz gern mal was Alk betrifft nen Gläschen Wein trinke. Sonst scheinen deine Erfahrungen da ziemlich frustrierend gewesen zu sein, da hatte ich ja richtig Glück und die eine oder andere "Bewusstseinserweiterung" war auch dabei (zumindest inspirierend und anregend wenn Fantasie und Realität verschmelzen und manch Sinne erweitert sind).
Doch generell teile ich auch die Sicht, man braucht KEINE Drogen für schöne Erlebnisse und Erkenntnisse im Leben, da empfehle ich das kleine Video von diesem recht sympathischen Guru, der des Nagels Kopf trifft! ;)
Hornisse schrieb:Keine Macht den Drogen.Keine Macht denen die über solch Dinge bestimmen, Drogen haben nur dann Macht über den Menschen, wenn dieser psychisch leicht beeinflussbar ist, ich sage lieber "keine Macht der Sucht". Erst die Prohibition erzeugt die massiven Probleme! Man sollte aus eigener Vernunft auf Drogen verzichten, doch sie anderen verbieten ist kindisch und völlig kontraproduktiv! Seit Richard Nixon wird dieses "Mantra" gepredigt. Durch die Prohibition entstehen Missbrauch und gar Kriege, man kann nur durch wissenschaftliche Aufklärung, persönliche Erfahrungsberichte und Prävention etwas gegen den Missbrauch von diesen Substanzen unternehmen, nicht aber durch striktes Verbot! Auch hier siehe Video!