Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?
24.08.2017 um 19:24Ich kenne keinen "harten" Drogenkonsumenten auf den das nicht zutrifft, die Folgen sind verschieden aber immer zerstörerisch, das Verhalten verändert sich, die Angehörigen erkennen sie oft nicht wieder und wenn die Person sich erstmal "verwandelt" hat, ist dies kaum umkehrbar, außer vielleicht durch eine Therapie. Drogen aus Vergnügen zu nehmen ist einfach scheiße, aus medizinischen Gründen, wie beispielsweise Psychopharmaka ist wieder eine andere Geschichte. Ich habe früher auch alles mögliche probiert und muss heute auch die Folgen tragen, mich hats zwar nicht schlimm erwischt aber es gibt auch Menschen, deren Leben zerstört ist. Ich nehme seit Jahren Psychopharmaka, was eigentlich auch Drogen sind aber eben vom Arzt verschrieben und sie helfen mir, ohne sie würde ich nicht klar kommen, wäre psychotisch oder was weiß ich, deswegen ist es wichtig hier eine Grenze zu setzen und die "medizinischen" Drogen aus der ganzen Diskussion raus zu nehmen, denn sie sind für die Menschen als Hilfe gedacht, ob nun als "Schmerzstiller" oder "Psychohilfe".