@The_Borg Ok, gut. Das ist jetzt ein ganz anderer Ton von deiner Seite
:). Find ich gut, dankeschön!
Also. Ja, dir scheint Familie total wichtig zu sein. Mir auch, obwohl ich die Familie an sich wohl anders gestalten werde, als du es tuen würdest. Mir ist es sogar wichtig vorher zu heiraten
;). Ich hab also durchaus traditionelle Einschläge. Dafür übernimmt mein Freund meinen Namen, alleine das sorgt teilweise für komische Blicke. Ich selber lehne strikt die klassische Rollenverteilung ab. Wie gesagt, für mich, in meiner Beziehung. Ich halte das nicht global für den goldenen Weg. Ich denke nicht, dass es einen goldenen Weg gibt.
Nur was ich nicht verstehe ist...wo ist deine Angst? Das niemand mehr Kinder kriegt? Das wird NIEMALS so passieren. Es wird immer Vertreter der klassischen Rollenverteilung geben. Die werden ja nicht auf einmal verfolgt und verbrannt. Das Schöne ist doch, dass heutzutage jeder (mehr oder minder) frei entscheiden darf, wohin sein Weg geht. Findest du das schlecht? Was willst du machen, Menschen zwingen Kinder zu kriegen, obwohl sie es nicht wollen? Wozu? Es werden genug Kinder geboren, keine Sorge. Dessen bin ich mir totsicher!
Du siehst dein Weltbild gefährdet. Das Bild, was du für richtig und gut befindest. Aber es ist DEIN Bild. Dann leb es doch so, verbietet dir niemand. Aber, meiner Meinung nach, geht es dich nichts an, wenn andere total anders leben wollen. Weil, dein befüchtetes Szenario wird niemals eintreffen. Dafür sind Menschen zu individuell und dürsten nach Selbstverwirklichung und Freiheit. Du unterschätzt Menschen, finde ich.
Ich bin froh über meine Freiheit und gegen nichts auf der Welt würde ich das eintauschen.