Tussinelda schrieb:äh und....bei allein 7 dieser Berufe kenne ich persönlich Frauen, die diese ausüben
Und?
Was ändert das an der Grundaussage:
SethSteiner schrieb:*zirp zirp zirp* was willst du jetzt mit der Liste sagen?
Dass es Berufe gibt, für die Frauen aufgrund ihrer körperlichen Nachteile grundsätzlich ( das schließt Einzelfälle nicht aus) ungeeignet sind.SethSteiner schrieb: Letzten Endes ist Arbeit immer eine Sache des Trainings und Frauen werden dazu weit weniger angehalten als Männer
Training? Wann soll das beginnen ? Ich hatte mit 15 schon Arbeiten machen müssen, die sicher kaum ein 15 jähriges Mädchen geschafft hätte.
Wenn eine Frau für einen normalen Beruf trainieren muss, damit sie 40 kg Zement tragen kann, dann ist sie wie erwähnt nicht dafür geeignet.
Ich habe diesen Teil der Arbeitswelt 10 Jahre erlebt, noch nie eine Maurerin oder Zimmerfrau? gesehen.
Wie sollen die meisten Frauen denn Rigipsplatten heben, montieren? Da kommt eine Lieferung mit 300 Regipsplatten und die tragen sie zu 2t in den 5ten Stock. 2 Platten auf einmal.
Und das muss so schnell wie möglich gehen. Das darf nicht langsamer gehen, weil Frauen das auch machen sollen können.
Das muss produktiv sein, gerade in dem Bereich herrscht ein Preisdruck. Da kann man dann nicht 4 Frauen dafür bereitstellen, die dann nur eine Platte zusammen rauf tragen und die in der Hälfte auseinander schneiden müssen.
Hast du sowas überhaupt schon mal gesehen ? Ihr braucht auch mal etwas Praxiserfahrung. Hier im Internet können Frauen genauso gut Maurerin oder Zimmermann/frau sein wie Männer.
Aber Arbeitstage, hautnah miterlebt was diese Leute über einen längeren Zeitpunkt machen müssen, das holt ihr euch bei Wikipedia oder ?