Emanzipation der Frau über das Ziel hinausgeschossen?
13.03.2013 um 08:30@shionoro
Ki-Schläge= Nonsense hoch 10. Esoterik"kampf"kunstgequatsche für Gymnasiasten ohne Vollkontaktsportinteresse.
Aber ich frage mich eh, was du mir sagen willst. Ich stelle die Emanzipation nicht in Frage, ich halte nur dein Kampfsportgebrabbel für Unsinn. Im Übrigen Unsinn, der aus einem der chauvinistischen Ecken kommt, die man im Sportbereich vorfinden kann.
Du hast nicht begriffen, was Emanzipation bedeutet, wenn du dich an der Frage aufhängst, ob eine Frau im Profifußball das Leistungsniveau erreichen kann. Das ist eine irrelevante Bullshitfrage.
ich bin wirklich nicht stolz darauf, klüger als du zu sein. Das wär ja wirklich eine Messlatte wie im Frauenfußball.
Ki-Schläge= Nonsense hoch 10. Esoterik"kampf"kunstgequatsche für Gymnasiasten ohne Vollkontaktsportinteresse.
shionoro schrieb:Wenn z.b. Frauensport auch bei Mädchen kaum gefördert wird, bei jungen aber im hohen Maße, dann ist das ein Problem.Geb ich dir Recht, widerspricht auch nicht dem, was ich geschrieben habe.
Genauso, wie es ein roblem ist, wenn man Frauen nicht dazu anhält, sportlich zu sein.
shionoro schrieb:Die Frühentwicklung ist sehr relevant sowohl für vorlieben, als auch für fähigkeiten.Mensch, die Umwelt ist wichtig für die Entwicklun? U crashed my world! Aber warum die Anlagen dann vergessen?
shionoro schrieb:Es wird aber nach dem motto verfahren 'frauen sind eh nicht so gut wie männer, also ist es egal ob die ein bischen was können oder gar nix'.das stimmt nur bedingt. ZB ist das ganze Schulwesen absolut darauf ausgerichtet, die Verhaltesnweisen zu belohnene, die eher bei Mädchen zu finden sind (mir ist klar, dass dies an sexistischer Erziehung mit liegt).
Aber ich frage mich eh, was du mir sagen willst. Ich stelle die Emanzipation nicht in Frage, ich halte nur dein Kampfsportgebrabbel für Unsinn. Im Übrigen Unsinn, der aus einem der chauvinistischen Ecken kommt, die man im Sportbereich vorfinden kann.
Du hast nicht begriffen, was Emanzipation bedeutet, wenn du dich an der Frage aufhängst, ob eine Frau im Profifußball das Leistungsniveau erreichen kann. Das ist eine irrelevante Bullshitfrage.
shionoro schrieb:Aber das ist bestimmt eh schwierig für jemanden zu begreifen, den das thema nicht interessiert und der nur im Forum angemeldet ist um zu zeigen wie viel schlauer er ist als alle anderen, nicht wahrDeinen Sarakasmus mal außer Acht gelassen:
ich bin wirklich nicht stolz darauf, klüger als du zu sein. Das wär ja wirklich eine Messlatte wie im Frauenfußball.