Kc schrieb:Das ist ja eine Sache, die ich immer nicht so begreife, diese Nackt-Proteste.
Was ist der Sinn daran?
Nun es soll provozieren. Und wenn ich mir anschau wie Frauen in dieser Welt zeitweise behandelt werden, sie bestraft werden weil sie nicht das tun was Männer wollen das sie tun, ist das sicher eine lustige Sache.
Auch wenn es Putin wenig beeindrucken wird. Aber vl sehen dann Frauen im östlichen Teil dieser Erde dass es nicht so in Ordnung ist wie sie behandelt werden, dass es auch einen anderen Weg gibt.
Kc schrieb:Ich verstehe ehrlich gesagt nicht den Sinn des ,,Nackt-Protestes", da kann ich mir wirklich weitaus sinnvollere Formen vorstellen.
Ja, aber wer bezahlt das?
Wer bezahlt die Millionen von iPads inklusive unbegrenzten Internetzugang für Frauen in Afghanistan, Afrika, und sonst wo?
Dorthin muss man Bildung tragen. Und Bildung ist nicht immer nur Mathematik und Geografie. Oft ist es auch zu zeigen, wie andere leben. Die sollen sehen, was Frauen hier dürfen, sich niemand was gefallen lassen muss.
Da ist der Grund auch völlig egal, warum die halbnackt herumhüpfen. Putin ist da vl auch die falsche Wahl, aber Karsai oder der neue Pharao in Ägypten, die sollten auf Staatsbesuchen damit beglückt werden.
Da ist die Chance größer, dass dies auch in ihr Heimatland transportiert wird.