@Doors Das ist ein sehr informativer Blog und ich muß ganz ehrlich sagen das mich so etwas zu lesen sehr betroffen macht. Ich habe auch diverse Erfahrungen gemacht in meinem Leben aber Gott sei Dank nicht solche.
@zidane Nein, ich höre nicht auf. Aus dem ganz einfachen Grund. Man kann sich nicht immer nur auf eine Sache beziehen wenn es darin mehrere Faktoren gibt.
@gibraltar Du solltest das ganze vielleicht nicht auf dich beziehen, sondern mehr auf die Jugendlichen, die einfach zu schwach sind, zu erkennen, das das eben nur ein Spiel ist und keine Realität. Ich habe doch jetzt schon mehrfach geschrieben, das das eben nicht auf alle zutrifft. Man muß vielleicht auch mal ein bisschen weiterdenken als nur von der Tischkante zum Teller.
@askembla Es geht doch nicht allein um Killerspiele aber z.B. in den Spielen in dem Video des Threaderstellers werden eindeutig gewaltsame Handlungen gegen Frauen gezeigt und du kannst mir nicht erzählen, das es nicht einen Jugendlichen gibt, der sich daran ein Beispiel nimmt.
@-ripper- Wenn dies so ist, ist das ja gut. Was allerdings nicht heisst, das nicht auch minderjährige an solche Spiele herankommen können. Man weiss ja mit welchen Tricks Kinder arbeiten und dann muß man ja auch sagen, das Eltern sich häufig nicht wirklich darüber informieren, welchen Inhalt die Spiele haben die sie ihren Kindern kaufen.
@Hacknslay Es sind ja auch meistens mehr als nur eine Person. Es wäre blauäugig anzunehmen, das es nur ein Jugendlicher von 100 ist. In der Realität sind es wohl eher zwischen 10 und 15 von 100 die im laufe ihres Lebens Inhalte von Spielen, DVD`s oder Büchern nachahmen.