Polizei "Nötigung im Amt"
30.12.2012 um 23:59Menschen missbrauchen Macht. Daran sollte man denken, wenn ein Innenminister mal wieder sagt: "Vertraut uns."
KillingTime schrieb:Ganz ehrlich, ich glaub dass das Alles sehr schlimm für die war. Aber sie werden darüber hinwegkommen, und aus dieser "staatlichen Maßnahme" Schlussfolgerungen für ihr ganzes Leben ziehen.Darüber hinwegkomme vielleicht aber wahrscheinlich kein vertrauen mehr in die Polizei haben!
KillingTime schrieb:Abgesehen davon, für den Beamten wäre es sicher nicht witzig gewesen, wenn er angefurzt worden wäre, oder gar einer der Schüler Sprühstuhl gehabt hätteSowas nenne ich ausgleichenden gerechtigkeit!
Polizisten ließen eine ganze Schulklasse wegen fünf Euro zur Leibesvisitation antreten. Der Innenminister findet die Aktion "völlig überzogen". Für die Polizisten könnte der Fall noch Folgen haben.http://www.sueddeutsche.de/muenchen/nach-leibesvisitation-bei-schuelern-innenminister-kritisiert-polizeiaktion-1.1543899
O.G. schrieb:aber wahrscheinlich kein vertrauen mehr in die Polizei haben!Ja genau. Und was meinst du wohl, wem das verloren gegangene Vertrauen mehr *schadet*? Den Schülern oder der Polizei?
O.G. schrieb:Innenminister kritisiert PolizeiaktionJa das ist schon klar. Hat ja auch nichts mit meiner allgemeinen Aussage zu tun.
tic schrieb: wenn die Mädchen von Frauen und die Jungen von Männern "durchsucht" worden sind ist es zwar nicht schön so aber wer von denen wird wohl jemals wieder was klauen oder es überhaupt versuchen oder dran denken? wahrscheinlich keiner ...Ich würde mal behaupten, dass solche " Leibesvisitationen " nicht erlaubt sind
.lucy. schrieb:Ich würde mal behaupten, dass solche " Leibesvisitationen " nicht erlaubt sindIst ne Ermessensentscheidung des Polizisten. Kann gerichtlich nur bei Ermessensnicht/fehlge-brauch angegangen werden. Das ist es wohl eher nicht.
dasewige schrieb:ach wenn es nicht so schlimm ist, kann man ja noch einen schritt weiter gehen!Unqualifiziert, aber egal: Das würde eine Straftat darstellen, und somit neben strafrechtlichen Konsequenzen einen Ermessensmißbrauch darstellen.
dann wird nächstet mal eben körperliche gewalt angewendet!
dasewige schrieb:ach wenn es nicht so schlimm ist, kann man ja noch einen schritt weiter gehen!das ist die hauptaussage meines post,aber darauf wird nicht eigegangen!
tic schrieb:finds nich ok aber so schlimm find ichs auch nichdarauf hin meine aussage.
dasewige schrieb:ach wenn es nicht so schlimm ist, kann man ja noch einen schritt weiter gehen!