Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen
23.03.2016 um 09:46Dass "arm sein" nun zwangsläufig glücklich machen soll, wage ich dann doch zu bezweifeln. Dazu war ich zu lange arm.
Ben1990 schrieb:Wie verworren muss man denn sein, um die finanzielle Absicherung des vermeintlichen Partners als Ausschlusskriterium für eine mögliche Beziehung heranzuziehen??Tja, und manche sind moralisch so sauber dass sie die Absicherung und die eigene Absicherung dadurch als MUSS ansehen.
Abahatschi schrieb:Tja, und manche sind moralisch so sauber dass sie die Absicherung und die eigene Absicherung dadurch als MUSS ansehenDas nennt man dann aber nicht Liebe sondern Zweckgemeinschaft.
Abahatschi schrieb:Aber Dir steht es frei eine(n) PartnerIn zu wählen dessen Schulden oder Lebensunterhalt abzahlstNiemand muss für die Schulden seines Partners aufkommen.
Ben1990 schrieb:Niemand muss für die Schulden seines Partners aufkommen.Richtig, einer fährt im Urlaub und der mit Schulden bleibt daheim und nimmt einen Nebenjob an.
Ben1990 schrieb:Und was würdest du tun,wenn du einen Partner findest,bei dem alles passt,der aber finaziell nicht in deiner Liga spielt,sagst du dann im Voraus,dass das nicht funktioniert?Ich bin eher in einer speziellen Situation, ich könnte normale Schulden meiner Partnerin ohne Probleme zahlen aber sie wollte es nicht...und dann siehe oben...
Abahatschi schrieb:ich könnte normale Schulden meiner Partnerin ohne Probleme zahlenDas freut mich für dich, ist dem Thema aber nicht zuträglich, da es meine Frage nicht beantwortet.
Abahatschi schrieb:aber sie wollte es nichtDann hat sie ihren Stolz behalten, dass finde ich lobenswert.
Abahatschi schrieb:Richtig, einer fährt im Urlaub und der mit Schulden bleibt daheim und nimmt einen Nebenjob anUnd dann kommt dies zum tragen...ich hoffe sie hat schon einen Nebenjob gefunden, da du ja nach deiner Ansicht allein in Urlaub musst.
SecretLetter schrieb am 27.07.2016:Geld war mir nicht wichtig, nur dass mein Partner was aus seinem Leben macht, dazu gehört halt auch arbeiten, studieren usw.Warum machen nur Menschen etwas aus ihrem Leben, wenn sie studieren? Habe ich nie verstanden. Schließlich braucht es nicht nur akademische Arbeit und so gut wie jede Arbeit hat einen wichtigen Nutzen, um das große Rad am Laufen zu halten, von dem wir alle profitieren.
rhapsody3004 schrieb:Warum machen nur Menschen etwas aus ihrem Leben, wenn sie studierenSo war das auch nicht gemeint, sondern dass jemand überhaupt was macht ... also arbeiten ODER studieren etc.
SecretLetter schrieb:So war das auch nicht gemeint, sondern dass jemand überhaupt was macht ... also arbeiten ODER studieren etc.Hey, das fand ich beim Kennenlernen auch wichtig, denn es verleiht dem Gegenüber eine gewisse Ausstrahlung, wenn er was macht, das ihm Freude bereitet und er einen Plan für die Zukunft hat.
sidnew schrieb:Geld? Beim Kennenlernen? Allein die Fragestellung ist schon gruselig...Danke, voll und ganz meine Meinung!
Ben1990 schrieb:Wie verworren muss man denn sein, um die finanzielle Absicherung des vermeintlichen Partners als Ausschlusskriterium für eine mögliche Beziehung heranzuziehen??Du hast halt Extreme im Kopf. Ich kenne eine Frau, die ist seit ca. 11 Jahren mit ihrem Freund zusammen und heiratet ihn aufgrund seiner Schulden nicht, weil die einfach astromonomisch hoch sind. Er soll seine Finanzen vorher richtig geregelt kriegen. Und ich find, die Frau hat absolut Recht. Die ist blitzgescheit und ein Arbeitstier. Das hat absolut nichts mit Geldgier oder Berechnung zutun. Die hat halt auch ihre Werte.