Waffengesetz verändern nach Amoklauf, richtiger Ansatz?
18.12.2012 um 10:46ich fänds besser wenn mehr durchknallen, dann würde mal was anderes versucht als nur Waffen zu verbieten @nasirjones
Doors schrieb:Aber nicht jede/r davon läuft Amok. Warum?weil nur bei nem bestimmten Bruchteil alle Faktoren die zum durchdrehen gebraucht werden vorhanden sind/viele von den entscheidenden Faktoren verschont bleiben ..
tic schrieb:und anders wird die Aufmerksamkeit doch nie auf die Ursachen und dessen Behebung gelenkt ..Das ist nun mehr als Blödsinn. Mehr Amokläufe, damit Amokläufe verhindert werden können? So wie mehr Kriege, damit Kriege verhindert werden können?
tic schrieb:was blos machen gegen Hooligans? gans klar Fussball verbieten ... das wäre die Politik-Logik die ähnlich ist wie bei Amokläufen...Es werden ja keine Schulen verboten, um bei dem Beispiel zu bleiben.
tic schrieb:weil nur bei nem bestimmten Bruchteil alle Faktoren die zum durchdrehen gebraucht werden vorhanden sind/viele von den entscheidenden Faktoren verschont bleiben ..Dagegen ist das ja überraschend durchdacht und richtig.
da gehört ja meist mehr zu als Mobbing allein .. Familiere geschichten, vorhandene Psychische Aspeckte etc
TEinen kranken Baum behandelt man, indem man die Wurzel entfernt & nicht die Blätter.extOb der kranke Baum, nachdem Du dessen Wurzeln entfernt hast, wieder gesund wird?
tic schrieb:die Logik macht durchaus Sinn, denn nur so wird doch mal etwas weiter gedacht als "wie kann man verhindern das die Täter an Waffen kommen" ..Das ist es, das ich bezweifle. Wenn solche Dinge überhand nehmen, werden eher Schnellschüsse produziert (weil die Öffentlichkeit nach Blut schreit), die das Problem nicht lösen, sondern nur die Folgen eindämmen sollen. So wie Dein Verbot von Fußball als Reaktion auf Hooligans.
tic schrieb:kannste auch mal alles lesen außer die letzen 3 Beitrag von mir.. und dann erst was schreiben, dankeDas habe ich sogar. Nur finde ich es meistens unbefriedigender, auf länger zurückliegende Beiträge einzugehen.
tic schrieb: Mobber werden niemals bestraft wenn sie jemanden zum ausflippen gebracht haben und er zich Menschen deswegen getötet hatWenn man eine solche Argumentation zulassen würde, wäre das ein Freibrief für alle möglichen Straftaten.
tic schrieb:wer der Meinung ist man könne garnix machen liegt falsch, man kann wenige Dinge so richten das es weniger werden .aber auf diesen Punkt muss ich doch mal eingehen. Heute bringst Du ja tiefe Wahrheiten. Ist das sonst auch so und es entgeht mir oder liegt es am Thema? Jedenfalls ist dem nichts hinzuzufügen.
das ihr leben trotzdemim Arsch ist störrt keinenMobbingopfer haben in der Tat keine allzu große Lobby. Aber vermehrt Amokläufe werden daran nichts ändern.
tic schrieb:Mobber werden niemals bestraft wenn sie jemandenzum ausflippen gebracht haben und er zich Menschen deswegen getötet hat, selbst wenn eindeutig ist das er von Mitschülern gemobbt wurde passiert nix wie vor einigen Jahren in Deutschland der Fall ..Auch das ist häufig der Fall. Der Grund ist aber eigentlich recht einfach.
Heute brings Du ja tiefe Wahrheitenliegt wohl daran das ich weiß wie sich so jemand fühlt/er tickt und hauptsächlich nehm ich vieles hier nich ernst und blubber einfach drauf los ohne wirklich ernsthaft drüber nach zu denken ;) is nen Langeweile Vertreib
tic schrieb:und hauptsächlich nehm ich vieles hier nich ernst und blubber einfach drauf los ohne wirklich ernsthaft drüber nach zu denken ;) is nen Langeweile VertreibDas kommt mir irgendwie bekannt vor . . . ;)
tic schrieb:so werden die Wahren Täter aber nicht belangt und dadurch wird mobben als nicht schlimm empfunden und jeder macht es einfach, is doch lustig ;) ... und wenn dann 20 Menschen Tot sind einfach alles auf den Kranken schieben ..Wie gesagt, so darf man nicht argumentieren. Es hat jeder seine Last zu tragen, und das darf nicht als Allroundargument für Straftaten akzeptiert werden.
allmotlEY schrieb:Die Schlussfolgerung, dass 20 Menschen tot sind, weil jemand gemobbt worden ist, ist falsch.Kausal betrachtet, stimmt das schon. Aber Du meinst damit das richtige. Niemand, der sich zu einer denkenden Gattung zählt, darf das als Grund für seine Handlungen hernehmen.
Nation schrieb:epublikanischer Abgeordneter aus Texas.In Texas sind mehr Waffen traditionell das Mittel für alles.