@McNeal... seit wann verbessert!!!
Seit den beiden Weltkriegen ...! Was die Zahl der Toten angeht mag das ja stimmen.
Lese aber mal nach wieviel Kriege es zur Zeit noch auf der Welt in jedem Jahr gibt!
Nochmal zum Fortschritt, ich sagte es ja bereits, viele wichtige Erfindungen wurden durch die beiden Weltkriege gemacht! Die müssen natürlich nicht alle Positiv sein! Man denke nur an die Waffen!
Vieler dieser Erfindungen entstanden durch enormen Druck ...! oder als Ableger durch andere Gegebenheiten.
Das gilt natürlich nicht für alle.
Auch die ganzen Waffengeschäfte auf der Welt tragen bzw. trugen immer zum Fortschritt bei.
Dadurch kamen Billionen von Dollars in den Umlauf! 100 tausende Arbeitsplätze wurden dadurch geschaffen. Hört sich im ersten Moment gut an ... aber auch hier muss ich wieder fragen, zu welchem Preis!
Wenn Du mir erklären willst, dass die Menschheit aus den vergangenen großen Kriegen gelernt hat, dann kann ich Dir da nicht zustimmen.
Es spielt doch auch im Grunde keine Rolle, ob es wie in den beiden Weltkriegen ca. 60 Millionen Tote gab, oder jetzt in unserem Zeitalter vielleicht nur 100 000. Das ist doch Zahlenspielerei! Jeder Tote durch Krieg ist einer zuviel.
Mir reicht auch nicht die Aussage, jaaah seit die Menschheit besteht gab es immer schon Kriege. Und das wird sich auch nie ändern! Mit dieser Einstellung kommen wir allerdings nicht weiter!
Im Grunde sind es die Menschen allerdings selbst schuld, sie lassen sich von einigen wenigen Politikern immer wieder zu Kriegen aufhetzen. An dieser Strickart hat sich leider nichts geändert.
Ein Großteil des genannten Fortschritt entstand wie je her, von der Ausbeutung der Menschen!
Der Spruch: Gegen Dummheit kämpfen selbst Götter vergebens, hat immer noch an Bedeutung nicht verloren.
OK, wir kommen jetzt ganz vom Thema ab!