@BarbieUndKen
Das ist ja nicht nur für sie. Wenn sie z.B einen Unfall hat und längere Zeit nicht zur Schule kann, bekäm sie schon in der Grundschule einen "Verdienstausfall" von 3600€ im Monat. Bzw ihre Versicherung übernimmt den Verdienstausfall des Elternteils, der bei ihr bleibt. Mit 18 kann sie dann entscheiden, wie es weiter geführt wird, oder ob sie es als AUV weiterführt.
Du findest es unnötig, für mich ist es eine Milchmädchenrechnung, ob ich 30€ in meine Altervorsorge investiere, von der ich nie was haben werde, oder in die Versicherung meiner Tochter, die sofort im Schadensfall was hat. Da lass ich mich lieber vom Krebs zerfressen und weiß, dass meine Tochter gut abgesichert ist.
Mein Mann braucht in seinem Job auch eine gute Absicherung, aber je nach Branche zahlt man leider auch ne höhere Risikosumme.
Ich wär froh, meine Eltern hätten für mich an sowas gedacht, aber die würden mich jetzt noch lieber ins Grab prügeln.
Hier im Landkreis stand zu Weihnachten ne Familie ohne alles da, weil ihr Haus abgefackelt ist und hatten nicht mal eine Hausratversicherung. Wie oft hab ich mir anhören müssen, das wäre unnötig. So seh ich das mit der Zahnzusatzversicherung.
@Tussinelda Sowas mach ich nie wieder! Hatten ein Versicherungspaket gehabt, angeblich das wichtigste drin und als wir die Rechtsschutzversicherung für einen Mietstreit hätten gebrauchen können, hieß es nur "älle bätsch, ist nicht mit drin, da hätten sie das teurere Paket nehmen müssen" am Ende noch drauf gezahlt, nur weil wir bei der Versicherung sparen wollten. So nen Fehler macht man nur einmal.
Bei den 1300 sind ja nicht nur die Versicherungen mit drin, sondern auch Anteilig die Kosten, die im Quartal abgebucht werden... Hundesteuer, GEZ, usw.