@McMurdo... es geht nicht nur darum, ob jeder das schafft, was er sich vor genommen hat. Sondern auch darum, das nicht immer für jeden entsprechende Möglichkeiten gegeben sind. Alle Menschen können außerdem, nie auf einem geistigen Level sein. Es ist also vieles auch eine Frage der Inteligenz!
Ich sage es mal spitzfindig, jener, der dumm geboren ist, kann nichts dafür. Er kann nur die Möglichkeiten ausschöpfen die im Bereich seiner Fähigkeiten liegen. Aber deswegen ist er genauso ein Mensch wie jeder andere der eventuell inteligenter ist.
Ich sagte ja schon, der größte Teil der Weltbevölkerung hat diese Möglichkeit z. B. übrerhaupt nicht.
Und jene, die es schaffen, ich rede jetzt mal von jenen, die es mit fairen Mitteln schaffen, und mit Fleiß, Anstrengung und wollen, haben außer ihren Fähigkeiten auch oft noch das nötige Glück auf ihrer Seite, ohne das, es oft trotz aller Inteligenz auch nichts geht.
Es geht aber einfach nicht an, dass einige, die wie die Maden im Speck leben, oft auf Kosten anderer, während andere noch nicht mal sauberes Wasser zum trinken haben. Von einer handvoll Reis mal ganz zu schweigen.
Und solange das so ist, und bleibt, wird sich auf dieser Welt nichts zum Positiven ändern. Im Gegenteil, und das ist nicht nur von mir bzw. meine Meinung, der Tag wird kommen da wird es auf diesem Globus Verteilungskämpfe geben. Und das wird eine Menge von Menschen das Leben kosten.
Und das nur, weil einige den Hals nicht voll bekommen.
Es geht doch hier nicht darum, jemand der arbeitet und gut verdient, ihm das nicht zu gönnen, sondern darum, dass die Verteilung und auch die Möglichkeiten für den einzelnen auf dieser Welt nicht stimmen.