@Negev Na woher willst du denn wissen, was du später mal brauchst?
Von der Kindheit bis jetzt, wo ich für mich ,,das Richtige" gefunden habe, waren da reihenweise Berufe bei, die ich mir hätte vorstellen können. Polizist, Arzt, Profifußballer, Lehrer...
Die Zeiten, wo man einfach die Ausbildung genommen hat, die da war und das dann immer gemacht oder das weiter gemacht hat, was der Papa als Beruf hatte, sind vorbei.
Negev schrieb: Jedes Unternehmen stellt andere Ansprüche.
Genau. Und deshalb kannst du nicht einfach schon als Jugendlicher oder als Kind sagen:,,Brauch ich/braucht man doch nicht...".
Negev schrieb:Wozu lernt man Rechnungswesen wenn man im Ausbildungbetrieb und spätern Arbeitsplatz keine Buchhaltung macht?
Weil du eventuell genau das mal gesagt bekommst:
,,Negev, du machst mal zwei Wochen die Buchhaltung, der Hans ist leider krank geworden."
Wenn du dann nur sagen kannst:,,Ähm, ich dachte, Rechnungswesen würde ich nie brauchen...", dann bist du deinen Ausbildungsplatz fix wieder los
:DNegev schrieb:Nur darf der Schaden nicht am Kunden hängen bleiben - er kann am allerwenigsten dafür.
Die Monteure haben sich mir gegenüber abwertend Verhalten! Mit mir kann mans ja machen "ich bin der dumme Kunde mit Extrawünschen". Das was vorgefallen ist war das Fehlverhalten der Monteure. Der Falsche Aufbau des Kombieschranks, des Rollcontainers und der schnitzer beim Schreibtisch!
Nimm`s mir nicht übel, ich mein das jetzt auch nicht beleidigend, aber irgendwie kommst du recht unsympathisch rüber
:DWie jemand, der nicht einfach nur sagt:,,Hm, okay, also die Stelle gefällt mir hier nicht so ganz, arbeiten Sie hier bitte nochmal nach, das sieht nicht aus, wie abgesprochen", sondern wie jemand, der sagt:,,Was haben Sie denn hier für eine Scheiße gemacht? Das zahl ich nicht, bringen Sie das in Ordnung!"
Gibt zwar immer den alten Spruch mit dem Kunden, der König sei - aber auch der König kann sich ordentlich benehmen.
Ich jedenfalls hatte noch nie Probleme, wenn`s was zu beanstanden gab bei einem gekauften Produkt. Bin freundlich, aber bestimmt geblieben, mein Gegenüber konnte den Respekt spüren.
Kann mich ja irren, aber der Eindruck entsteht für mich aus deinem Schreiben.