Dysmorphophobie
29.11.2012 um 13:50@Mrs.Mikaelson
Es ist ja auch die leider 'normale' Reaktion im ersten Moment... alle, die an diesen gearteten 'Störungen' leiden, sind erst Mal nicht bereit, sich in medizinische und/oder therapeutische Behandlung zu begeben... das ging mir in meiner depressiven Phase genau so.
Die Weigerung aber sollte man irgendwann mal selber in Frage stellen, sonst kommt man echt nicht weiter... das ist einfach so.
-----
Aber woher kommt denn die Weigerung, sich mit Mitbetroffenen auszutauschen? Weil du dich nicht "krank" fühlst?
In deinen Posts davor hast du dich aber ganz schön zum "Krank-Sein" bekannt.
Mrs.Mikaelson schrieb:Noch einmal: mir stellte sich nicht die Frage, einer möglichen Behandlung, ich blende dies systematisch aus.Sich aber auf die eigene Wahrnehmung im Falle einer Erkrankung zu verlassen, ist ganz sicher nicht zielführend. Wenn du dich aber nicht behandeln lassen willst, in irgendeiner Form, dann ist das eben so.
Mir ging es vielmehr um die Frage, wie es um die vertretene Häufigkeit der Erkrankung geht.
Und mit Sicherheit wäre es mir möglich, mich in jedem Forum nach einer Weile wohl zu fühlen, dennoch sehe ich mich nicht wirklich als...tja, als "krank" an
Es ist ja auch die leider 'normale' Reaktion im ersten Moment... alle, die an diesen gearteten 'Störungen' leiden, sind erst Mal nicht bereit, sich in medizinische und/oder therapeutische Behandlung zu begeben... das ging mir in meiner depressiven Phase genau so.
Die Weigerung aber sollte man irgendwann mal selber in Frage stellen, sonst kommt man echt nicht weiter... das ist einfach so.
-----
Aber woher kommt denn die Weigerung, sich mit Mitbetroffenen auszutauschen? Weil du dich nicht "krank" fühlst?
In deinen Posts davor hast du dich aber ganz schön zum "Krank-Sein" bekannt.