@Sabira Ich kanns kaum fassen, dass gleich die erste Antwort auf dein Anliegen eine Empfehlung von Tabletten sind. Ich rate sie dir ab.
Um aus einer Depression herauszukommen, bedarf es als erstes der feste Wille sie loszuwerden. Du scheinst dich auch dafür anzustrengen, das ist schon mal sehr gut.
Doch darfst du keine Verbesserung von heute auf Morgen erwarten. Du wurdest schließlich auch nicht von Heute auf Morgen depressiv.
Was ich dir raten kann, wenn es dir mal sehr sehr schlecht geht: Geh unter die Dusche, mach die Musik an, die du am Liebsten hast und sing mit. Tue so, als ob es dir gut geht.
Sport würde ich versuchen jeden Tag etwas zu machen.
Und wenn du mal wieder einen Tiefpunkt hast, dann unterbreche deine Gedanken, sofort, und lenk dich ab. Treffe dich mit Freunden oder so. Verlasse auf jeden Fall diesen Ort, damit du aus dieser Atmosphäre herauskommst.
Das alles aber bringt wenig, wenn du nicht weiß, wofür du lebst. Hast du vielleicht Ziele? Wenn ja, dann klammere dich an sie fest und strenge dich jeden Tag für sie an, strebe sie an, tue was für sie. Wenn nicht, dann setze dir ein Ziel, was tief aus deinem Inneren kommt. Vielleicht hast du irgendeinen Kindheitstraum? Gehe in dich, höre auf dich, auf deine Gefühle, was du willst oder was sich richtig anhört. Dafür entscheide dich.
Es kann dir auch helfen, ein Tagebuch zu führen.
Dir geht es nicht gut, du bist negativ geladen und allein dass du hier im Internet schreibst, wie es dir geht, ist ein Zeichen dafür, dass du die Energie loswerden willst. Was auch richtig gut. Aber diese negative Energie will jeden Tag raus, also musst du deine Gedanken weitergeben.
Tagebücher sind daher praktisch, weil du in sie mehr schreiben kannst, als du es jetzt getan hast: Persönliche, vielleicht dir peinliche Sachen. Das, was dich bedrückt, das schreibe auf und gebe weiter.
Und kann mich nur wiederholen, erwarte keine rasche Entwicklung, sowas braucht Zeit. Ein Jahr vielleicht ... je nach dem .. du darfst nur nicht aufgeben.