Was hilft bei Antriebslosigkeit aufgrund von Depressionen?
16.04.2017 um 14:58Feuergeist schrieb:- Auf das Thema bezogen, keine 'Kraft' bzw. Motivation für das Arbeiten? (Ich kenne es, im Zusammenhang schlechter Schlaf, Kraftlos, Keine Motivation/Enthusiasmis)Von Arbeit kann jetzt schon etwas länger keiner Rede sein, meine To-Do-Liste wird seit Monaten immer länger, wenn ich wach werde ist es meistens Mittag; weil ich selten dann schlafen kann, wenn ich will oder muss. Vor drei Jahren hatte ich so einen richtigen Einbruch, seitdem wird es eigentlich besser, reicht aber nicht.
Feuergeist schrieb:- Hat dir dein Therapeut Tabletten empfohlen oder kam das aus eigener Initiative.Mein Therapeut (kein Psychiater) hat Antidepressiva empfohlen, was mich etwas skeptisch macht, ich weiß dass man da erstmal "rumprobieren" muss und dass es vielen auch gar nicht hilft, hinzu kommt das Wissen, dass das an und für sich noch kein wirkliches Problem löst.
Ich kenne Leute, die Tabletten nehmen, ein Teil sagt, dass der Kram sie sehr Gefühllos und stumpf macht. Andere kommen gut damit klar, gehen mir aber ehrlich gesagt teilweise auf die Nerven, weil da auch viel Verdrängung im Spiel ist, und m.E. die Fähigkeit, sich kritisch mit Themen (ganz allgemein) auseinanderzusetzen und das Urteilsvermögen doch etwas gelitten haben.
Feuergeist schrieb:Warum genau fällt dir das Vertrauen schwer? Keine Bezugsperson oder 'schwieriges' Umfeld?Mein Umfeld ist wirklich cool, mein Freundeskreis ist schwer in Ordnung, meine WG-Mitbewohner auch, es ist viel mehr das Problem, dass ich nicht weiß, ob ich morgen noch funktioniere. Wie soll man sich auf so jemanden verlassen können? Verabredungen, Hobbies, usw. Bin da stark an die Grenze des Möglichen geraten, jetzt habe ich das Gefühl, dass alle merken, dass ich nen Knall habe und sich bald vom Acker machen.