@Dr.Shrimp wir hatten so ziemlich den selben werdegang was den ganzen kram angeht, nur dass ich mein hobby, das zocken, zum beruf gemacht habe und heute der besitzer eines kleinen gaminig fachhandels bin ^^
klar, man sollte alles mit bedacht genießen, aber das zocken war früher für mich einfach was besonderes !
natürlich war ich auch sehr oft draussen mit freunden, mensch was haben wir für geile hütten aus bauschutt gebaut ! das war einfach nur klasse....oder einfach mal im dreck gesuhlt, so dass ich unsere eltern gefragt haben aus welcher kanalisation wir wohl wieder gekrochen waren XD
alles in allem muss ich sagen das ich eine tolle, abenteuerliche und vora llem "dreckige" kindheit hatte, nur komischerweise sehe ich heute sowas gar nicht mehr.
die kinder die jetzt ,nach sagen wir 16 jahren "meinen platz" bei mir in der straße eingenommen haben ( ich wohne immernoch in der selben straße in der ich als kind gewohnt habe, mit blick auf den hinterhof, der schon fast ein kleiner wald ist, auf dem ich früher gespielt habe), spielen nicht mehr, sondern hocken nur noch mit ihren handys da und machen nichts anderes....udn das mit geschätzten 10-12 jahren.
das ist schon irgendwie traurig ! also ich bin froh das es sowas zu meiner zeit noch nicht gab, bzw. handys und der ganze kram so teuer war das man sowas keinem kind in die hand gedrückt hat.