Stadtbekannte Hartz IV Empfänger
10.11.2012 um 00:17Vielleicht kann ja mal jemand aus der Moderation die Überschrift berichtigen. ;)
jayjaypg schrieb:Die AGs sind aber auch das letzte. Kenne jemanden, der ein Einser Mathematik Examen gemacht hat, den wollten sie zum Gärtner umschulen.Das fällt für mich nur bedingt unter den Bereich "ich finde keine Arbeit, aber ich würde gern". Es kann ja tatsächlich so sein, dass er trotz bester Ausbildung in seinem Bereich nichts findet. Altersbedingt, Regionsbedingt, was auch immer. Das ist für mich kein Grund, dann eben nichts zu tun.
Bundeskanzleri schrieb:Wieso weiss bei euch jeder, wer arbeitet und wer Harzt4 bezieht?aus eigener Erfahrung: wissen tun das die wenigsten, aber die Leute sehen und denken sich dann ihren Teil.
Bundeskanzleri schrieb:Woher weisst du auch über die Verhältnisse des Mannes bei dir im Ort so genau Bescheid?Ich kenne ihn halt. Hab schon öfter mit Ihm geredet.
dino schrieb:Als ich krank war, hörte ich über 100 Ecken, dass Bekannte von Bekannten von BekannteAuf solches Gerede würde ich keinen Wert legen.
franthecat schrieb:es gab früher schon genug Sozialhilfeempfänger, komischerweise hat sich darüber nie jemand aufgeregtFrüher war die Situation ganz anders. Wer früher einen Job hatte, hatte den oft ziemlich sicher, ausser er hat es grob fahrlässig verbockt. Früher warst Du in einer Firma von der Lehrzeit bis zur Rente, konntest vom Gehalt die Miete gut zahlen, im Sommer in Urlaub fahren und auch noch was sparen. Die Firmen waren sozialer eingestellt. Der Geschäftsführer kannte die meisten Leute mit Namen. Welche Firma bietet heute noch eine Firmenrente? Und wer hätte früher geglaubt, alte Traditionsunternehmen könnten pleite gehen?