Grabkult der Deutschen
07.11.2012 um 19:00Es gab Zeiten da war der Friedhof ein Beliebter Treffpunkt und auf den Gräbern wurden sogar Nutzpflanzen angebaut.
blutfeder schrieb:meist geht es doch darum zu prahlen, wie toll und was weis ich was man das grab pflegen kannDieses nörgeln ist furchtbar.
Amsivarier schrieb:Sein Grab darf man nicht pflegen.....Leute,Leute,Leute....Doch, sein eigenes schon.
Thalassa schrieb: man sollte sich um die Lebenden kümmern!Die Lebenden sollte man auf jeden Fall durch dieses Gedenken nicht vergessen, die haben erste Prioriät jo :)
blutfeder schrieb:An diesem tag gehen die meisten geschlossen mit der Familie, zum Friedhof um Kerzen anzuzünden.halte ich für ein Gerücht, war ich noch nie und ich bezweifle, dass das "die meisten" machen.
blutfeder schrieb:Wieso werden Regelrechte Wettbewerbe ausgetragen im Gräberschmücken?quatsch
kekscore schrieb:Es geht nicht ums prahlen!Es geht nicht ums Prahlen, sondern darum die anderen am Laestern zu hindern! Wenn Du wuesstest, wie oft ich in meiner Familie schon gehoert habe "Hast du mal gesehen, wie das Grab von dem und dem aussieht? Eine Schande!"
Es geht darum einen geliebten Menschen zu ehren und zu vermissen!
Hast du etwa die Leute gefragt warum sie das machen? Und falls du es getan hast haben sie bestimmt nicht mit "um zu prahlen" geantwortet!
kekscore schrieb:Es geht nicht ums prahlen!ja im zarten alter von 5 Jahren
Es geht darum einen geliebten Menschen zu ehren und zu vermissen!
Hast du etwa die Leute gefragt warum sie das machen? Und falls du es getan hast haben sie bestimmt nicht mit "um zu prahlen" geantwortet!