karliah schrieb:Das ist ja ein ganz interessantes Gedankenspiel, aber ich möchte den Fall erleben (nein, möchte ich nicht), in dem systematisch ältere Frauen Jungen manipulieren und dazu nötigen, Bilder von ihrem Penis zu machen, und sie dann später damit erpressen.
Es geht mir hier nicht darum das exakt ein ähnlicher Fall von einer Frau an einem jungen Mann ausgeübt wird, sondern darum aufzuzeigen das es auch anders rum laufen kann.
Gibt sicher ähnliche Fälle, aber die meisten werden so oder so nie bekannt.
karliah schrieb:Amanda ist kein Einzelfall. Nur endet es bei den meisten Mädchen eben nicht in einem Selbstmord, zum Glück. Misogyne Erlebnisse sind real. Sie zu leugnen bringt nichts.
Die Ersten beiden Sätze könnte man bei jedem beliebigen Fall auf einen Jungen beziehen, für mich nicht aussagekräftig. Die Selbstmordrate ist hoch genug um immer ähnliche Fälle zu finden.
Ich leugne nichts, aber Frauenhass als Hauptgrund für den Selbstmord junger Mädchen verantwortlich zu machen, wie in diesem Fall, finde ich einfach zu einfach erklärt. Da hat doch viel mehr eine Rolle gespielt, als das Foto an sich.
karliah schrieb:Warum macht ihr nicht eure eigenen Threads auf, in denen wir gerne über den indirekten Sexismus reden, die Jungen erleben, weil sie nicht dem Machoideal entsprechen? Hier ist nicht der Platz dafür.
Es haben sich auch schon Männer umgebracht, weil sie ihren Penis zu klein fanden, ich denke das ist auch eine Form des Sexismus und von irgendwo muss da ja der Input kommen. Will ich jetzt aber gar nicht vergleichen, meiner Meinung ist der geschlechtsspezifische Sexismus nicht der Hauptgrund und das größte Übel.
Du lässt da einfach zu viele Dinge außer Acht und reduzierst es auf Geschlechterrollen und die damit verbundenen Erwartungen, doch so einfach ist es nicht.