Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Amanda Todd-Selbstmord nach Cybermobbing

672 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Internet, Facebook, Mobbing ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Amanda Todd-Selbstmord nach Cybermobbing

25.10.2012 um 22:31
@Thawra
dann brauchen wir ja nicht diskutieren, da es eh auf nichts hinausläuft, da man mich nicht von meinem glauben abbringen kann und man dir keinen glauben aufzwingen kann, oder?

@neonbible
dann musst du wohl sehr schwach sein, wenn du es in betracht ziehst oder du es als lösung ansiehst.


melden

Amanda Todd-Selbstmord nach Cybermobbing

25.10.2012 um 22:32
Traurig das man darüber diskutieren muss .. :(


melden

Amanda Todd-Selbstmord nach Cybermobbing

25.10.2012 um 22:32
@CCthulhu

Jaja, weil ich das als Lösung ansehe bin ich schwach. Es ist eine Lösung, wenn die Sache beendet ist, aber wenn du gläubig bist, kann man ja eh keine Statements mit gesundem Menschenverstand erwarten.


melden

Amanda Todd-Selbstmord nach Cybermobbing

25.10.2012 um 22:33
@Latebrae
ich werde aber niemals in einer solchen lage sein, da ich über meine taten nachdenke. na klar, jeder macht mal fehler aber man muss auch mit den konsequenzen leben, was sie im wortwörtlichen ja nicht konnte.


1x zitiertmelden

Amanda Todd-Selbstmord nach Cybermobbing

25.10.2012 um 22:33
@slothoth Na, aber genau das meinte ich mit "extra eingeklinkt" doch, du hast dich dagegen entschieden, stiller Begleiter zu bleiben, um drei-vier User aufzumischen. Ich fühle mich vollkommen frei auf andere einzugehen und tue dies auch ausgiebig.

Wenn man nicht nachvollziehen kann, wie sich jemand in solch einer Situation wohl im mindesten fühlen muss, ist es einfach den Ausweg sinnlos zu nennen.

Mein Versuch, mich hineinzufühlen, umfasst etwa folgendes: In einer Lebensphase, in der Bezugsgruppen praktisch zum ersten Mal wirklich essentiell werden, besaß sie keine mehr. Einsamkeit resultierend aus dem Abwenden vieler. Sich global gedemütigt und beschämt fühlend. In ihrem Video hat sie recht deutlich benannt, welche Faktoren für sie entscheidend gewesen sind. Die Erpressung erzeugte Angst und Ängste bleiben gewöhnlich. Ständiger Schul- und Wohnortwechsel, also Haltlosigkeit. Gescheiterter Selbstmord. Verratende Liebesgefühle (allein daran kapitulieren doch die meisten in dem Alter). Körperliche Gewalt und Hohn gegen sie. Da hat sich schlagartig das komplette soziale Netzwerk von ihr abgewendet, bis auf ihre Eltern und ein zwei Mädchen, die einen Monat vor ihrem Tod mitfühlend, aber kaum weitsichtig, wurden.

Ich bin in folgender Aussage gewiss nicht zu hundert Prozent sicher, aber die meisten hier würden sich wohl wegen kleinerer Belange umlegen. Wer selbst in Lebenskrisen steckte, weiß wie bedürftig das nationale Hilfesystem sein kann und wie endlos psychische Abgründe werden können.

Um zum Ende zu kommen: Ich werfe unserer Zivilisation völliges versagen vor. Und einige derer, die sie damals fertig machten, werden nun ihre Bürde zu tragen haben. Unterm Strich sinnvoll.


1x zitiertmelden

Amanda Todd-Selbstmord nach Cybermobbing

25.10.2012 um 22:35
Zitat von LatebraeLatebrae schrieb:Wie viele von diesen Leuten, die jetzt so betroffen sind hätten sich für Amanda interessiert, während sie noch am Leben war? Ich schätze mal so gut wie niemand, ganz im Gegenteil. Ich gehe davon aus, dass die Meisten direkt mitgemobbt hätten.
Alle unter einen Teppich kehren :ok: Super....
Zitat von LatebraeLatebrae schrieb:Und solche Leute können ihre heuchlerische Trauer auch mal schön für sich behalten.
Zitat von LatebraeLatebrae schrieb:Für Amanda tut es mir wirklich ganz schrecklich leid
Rutschst du da nicht auch gerade rein? ;)
Zitat von LatebraeLatebrae schrieb:Mich nervt's aber einfach wie viele Leute jetzt um sie trauern. Klar ist es tragisch. Aber wie oft kriegen diese Leute, die jetzt so trauern, wohl mit, dass jemand gemobbt wird? Wie oft mobben sie wohl selbst?
Hauptsache im Nachhinein einen auf Gutmensch machen.
Also das kannst du so aber auch nicht sagen.... Natürlich wird andauernd irgendwo jemand gemobbt. Aber gerade durch solche Fälle wie dieser, wird die Gesellschaft auf das Thema hingewiesen. Und vll hilft es ja. Vll machen sich manche Gedanken darüber, dass sie sich falsch verhalten oder mal falsch verhalten haben. Das wäre ja schonmal ein Anfang...
Zitat von samaelcrowsamaelcrow schrieb:Wieder so ein Fall wo ich mich Frage wo die Eltern bleiben.
Entweder kein Interesse an der Tochter oder einfach überfordert.
Ich denke nicht, dass man das so sagen kann. Wir haben keine Ahnung, was die Eltern gemacht haben. Sie hatte Schulwechsel, Wohnwechsel und war in einer Therapie. Wie soll man denn als Eltern in solch einer Situation alles richtig machen?
Zitat von ThawraThawra schrieb:selbstmord ist nie eine lösung.
Aber gerade für SIE (wie auch für viele andere) war es eine Lösung.


1x zitiertmelden

Amanda Todd-Selbstmord nach Cybermobbing

25.10.2012 um 22:36
@neonbible
wenn die sache beendet ist, ist es keine lösung, sondern eine "flucht" vor deinen problemen, die diese entscheidung verursacht haben. und probleme die man nicht löst, sondern vor denen man flieht werden einen immer verfolgen.


melden

Amanda Todd-Selbstmord nach Cybermobbing

25.10.2012 um 22:36
@Edengefühle
Zitat von EdengefühleEdengefühle schrieb:Um zum Ende zu kommen: Ich werfe unserer Zivilisation völliges versagen vor. Und einige derer, die sie damals fertig machten, werden nun ihre Bürde zu tragen haben. Unterm Strich sinnvoll.
Das sehe ich nicht einmal so. Eben das ist das traurige daran. Es ist in wie vielen Spielen einfach so das man ein Leben verloren hat. Nur gibt es in Spielen mehr davon .... im realen gibt es nur eins.


melden

Amanda Todd-Selbstmord nach Cybermobbing

25.10.2012 um 22:37
@CCthulhu
Wie verfolgen sie einen wenn man Selbstmord begeht? ;)
DAS ist der springende Punkt! Die wollen die Probleme nicht mehr. Wenn sie nicht mehr leben, sind die Probleme weg. Ihre Logik anscheinend.


melden

Amanda Todd-Selbstmord nach Cybermobbing

25.10.2012 um 22:37
@CCthulhu

Da stimme ich dir sogar soweit zu, es ist eine Art Flucht, aber wenn man tot ist, wie soll einen das dann noch verfolgen? Dann ist es vorbei, das ist Sinn der Sache.


melden

Amanda Todd-Selbstmord nach Cybermobbing

25.10.2012 um 22:39
@Plop

Eben dieser Kommentar fehlt in den Medien. Wo waren die Eltern? Es wird nur eines ausgeschlachtet .... nämlich IHR Privatleben.


melden

Amanda Todd-Selbstmord nach Cybermobbing

25.10.2012 um 22:39
Zitat von CCthulhuCCthulhu schrieb:ich werde aber niemals in einer solchen lage sein, da ich über meine taten nachdenke
Leider sind nicht alle Menschen selbst daran Schuld, dass sie gemobbt werden.
Zitat von PlopPlop schrieb:Alle unter einen Teppich kehren :ok: Super....
Hat gar nichts mit unter einen Teppich kehren zu tun. Weshalb werden denn so viele Menschen gemobbt? Weil keiner was dagegen tut. Und wenn es dann zu spät ist finden's alle ganz grausam. Genauso wie bei jedem anderen Selbstmord, dann heißt es plötzlich "ach, hät' ich doch". Aber davor kümmert sich keiner.
Zitat von PlopPlop schrieb: Vll machen sich manche Gedanken darüber, dass sie sich falsch verhalten oder mal falsch verhalten haben
Du hast ja 'n gutes Bild von unserer Gesellschaft :D


1x zitiertmelden

Amanda Todd-Selbstmord nach Cybermobbing

25.10.2012 um 22:39
@neonbible
@Plop
das ist nun mal eine sache der sichtweisen und der religion. ich glaube an ein leben nach dem tod. aber das ist nun echt off-topic.


melden

Amanda Todd-Selbstmord nach Cybermobbing

25.10.2012 um 22:40
@samaelcrow Und wenn es ein großes Spiel ist und es zahllos viele, sich reproduzierende Leben darin gibt - ganz, wie in einem richtigen Spiel? Und: Woher weißt du das wir nur eines haben?

Ich frage mich gerade, wie die Beiträge hier ausfallen würden, wäre sie Amok gelaufen. :D


melden

Amanda Todd-Selbstmord nach Cybermobbing

25.10.2012 um 22:40
@CCthulhu

Und das rechtfertigt den Tod eines Kindes in deinen Augen ??


melden

Amanda Todd-Selbstmord nach Cybermobbing

25.10.2012 um 22:42
@samaelcrow
das hat doch nichts mit rechtfertigen zutun. an ihrem tod ist sie doch selbst schuld, wenn sie sich umbringt oder etwa nicht? die ursachen sind natürlich auch ausschlaggebend, aber wie du vielleicht schon lesen konntest, bin ich der meinung, dass es immer einen ausweg gibt und genug alternativen, bevor man eine sünde wie selbstmord begeht.


melden

Amanda Todd-Selbstmord nach Cybermobbing

25.10.2012 um 22:44
@Edengefühle

ok. von der herangehensweise betrachtend pflichte ich teilweise bei, sinnvoll. allerdings wenn man liest was hier an geistiger flatuenz erzeugt wird bin ich eben zu dem schluss gekommen dass das scheinbar noch nicht reicht. das viele sich wegen kleinerer dinge umbringen würden (was wohl sehr wahrscheinlich ist), untermauert das ganze doch noch. ich mein wer in einer "lebenskrise"(wie auch immer man das definiert) steckt und sich dabei den leichtesten ausweg wählt, der soll das bitte tun. ich werde denjenigen weder verurteilen noch bemitleiden. jeder hat seinen rucksack auf, der eine nen kleinen auf nem breiten kreuz, der andere nen großen auf nem schmalen kreuz. nur meistens schnürt man sich das päckl selbst.

so jungs und mädels, reicht jetzt, mami kam schon ins zimmer und hat geschimpft warum ich immernoch das licht anhabe. also, gute nacht!


melden

Amanda Todd-Selbstmord nach Cybermobbing

25.10.2012 um 22:44
Zitat von LatebraeLatebrae schrieb:Weil keiner was dagegen tut. Und wenn es dann zu spät ist finden's alle ganz grausam.
Ist ja nicht so, dass ich komplett anderer Meinung bin ;)
Zitat von LatebraeLatebrae schrieb:Aber davor kümmert sich keiner.
Dass sich keiner kümmert kannst du auch nicht sagen... es gibt Organisationen, etc. Viele "Opfer" sind da drin und trotzdem begehen sie Selbstmord. Ebenso bekommen sie Unterstützung von Familie und Freunden und trotzdem begehen manche von ihnen Selbstmord.
Zitat von LatebraeLatebrae schrieb:Du hast ja 'n gutes Bild von unserer Gesellschaft :D
Es wird doch immer gesagt: Internet ist böse! Mobbing ist böse! Und es ändert sich nichts. Wie soll man das denn ändern. Indem man gar nicht davon berichtet, damit niemand mitbekommt was passieren kann? Natürlich ist es irgendwie mehr als lächerlich, dass dann nur solche Fälle an die Öffentlichkeit treten, in denen die Leute hübsch sind oder eine gewisse Stellung in der Gesellschaft haben. Aber das liegt ja nicht in unserer Hand.


1x zitiertmelden

Amanda Todd-Selbstmord nach Cybermobbing

25.10.2012 um 22:45
@CCthulhu


Nein ... bei weiten nicht. Es gibt keine Lösung für Selbstmord. Welche Religion welcher Glauben welche Überzeugung liefert einen Grundsatz über Selbstmord ... ich sage dir das es keine gibt - und das WEIß ich ... es gibt keine Religion in der Welt die Selbstmord gut heißt.


melden

Amanda Todd-Selbstmord nach Cybermobbing

25.10.2012 um 22:46
@slothoth Ich bin übrigens die ganze Zeit stummer Sympathisant deiner Anklagen gewesen. Eine erholsame Nacht!


melden