@BarbieUndKen
FrauLehrerin schrieb:Ich denke es gibt genug Menschen, die VIEL schlimmere Dinge in ihrem Leben erdulden müssen und sich nicht sofort deswegen umbringen.
Fangen wir doch sofort mal an Leid zu kategorisieren, dass macht's für jemanden wie dich natürlich einfacher, klar.
Man Kann Leid nicht einfach einteilen, zu viele Faktoren spielen dort eine Rolle, was den einen nicht schmerzt kann für den anderen schon die Welt bedeuten.
Befass dich mal mehr mit der Menschlichen Psyche, dann kommen solche Schwachsinnigen Äußerungen auch nicht mehr vor.
FrauLehrerin schrieb:Mit den Konsequenzen meinte ich nicht ihren Tod, sondern das aus ihren Taten resultierende Mobbing. Man macht Fehler also muss man damit leben können was danach passiert, oder etwa nicht?
Natürlich war ihre Tat falsch, dumm, naiv, wie auch immer du es nennen magst.
Konnte sie etwa abschätzen was auf sie zukommt?
Sie hätte wohl im Leben nicht daran gedacht, dass eine solche kleine Dummheit ihr Leben so stark beeinträchtigen würde.
Ob jemand damit leben kann oder nicht, liegt im ermessen des Opfers und auch nur dort.
@orbiphlanx orbiphlanx schrieb:weil man die bürde jemand anderem übergeben hat, eltern, verwandte... man ist ja nicht die einzige person die leidet und einfach zu denken wenn sie weg ist es nicht mehr ihr problem ist selbstsüchtig.
Auch die Frage an dich, was glaubst du, was geht wohl im Kopf eines Opfers vor sich?
Weißt du es`, kannst du es wirklich beurteilen?
Du kannst dir nicht vorstellen, was eine Person durchleiden muss, um den Entschluss zu fassen sich zu töten, ins Ungewisse zu gehen, was immer noch die größte Angst eines Menschen ist.
orbiphlanx schrieb:Es gibt leute die müssen schlimmeres durchstehen?
Leid und Schmerz ist subjektiv, du kannst nicht pauschal sagen, "Dem geht's schlecht" und "Der soll sich nicht so anstellen".
Unfassbar wie viele Menschen keinerlei Ahnung von der menschlichen Psyche haben aber trotzdem der Meinung sind darüber urteilen zu können.