Jimtonic
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2005Unterstützer
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
D4VE schrieb:nein, letztes jahr um diese zeit war ich noch am abi dran und wusste noch nicht, wo ich studieren werde. ich wurde erst jetzt anfang august zugelassen, dass heißt, zeit ist keine da, alles schon weg, bzw. wie beschrieben, 30 bewerber auf ein zimmer, studentenwohnheime bis min. ende des jahres voll.ja klar, es ist verdammt eng auf dem studentischen wohnungsmarkt.
D4VE schrieb:wenn sich bis in ~3 wochen nichts ergibt wird es wahrscheinlich aufs zelten/wohnwagen oder jugendherberge für die ersten tage hinauslaufen, vor ort kann man besser suchen.wie gesagt: du hast das glück dass du auch pendeln kannst. würde ich an deiner stelle vorziehen. zumal du da ja auch geld sparst.
paranomal schrieb:Wohne wohl bald auch eine knappe Stunde Zugfahrt vom Studienort entfernt, da es um einiges Günstiger ist.muss noch nicht mal so viel sein, weiss ich aus erfahrung, hier gibt's ca. 20km von der uni stuttgart entfernt wohnungen die gleich mal 100-200 euro billiger sind bei der kaltmiete als direkt vor ort. da überlegste dir das gut ob dir das nicht die 25min fahrt mit dem ÖPNV wert ist, zumal die wohnungen auswärts meist auch hochwertiger sind.
D4VE schrieb:trotzdem zum kotzen sowas, wie soll man sich da angemessen in das studium versetzen, wenn man nicht mal en ordentliches dach überm kopf hat..sag das nicht so laut, denn die antwort könnte lauten: