Liebe
@Kataleah,
das tut mir furchtbar leid für dich.
Damals, als es passiert ist, wolltest du ursprünglich einfach nur mal raus, was anderes sehen, in die Stadt, weil dein Wohnort keine Abwechslung bot.
Du warst auch noch sehr jung und entsprechend unerfahren.
Ich traue diesem 'netten jungen Mann' nicht.
Hinterher ist man schlauer. Nicht alle, die einem ein Getränk spendieren, haben gute Absichten.
Bestimmt sahst bzw. siehst du gut aus... Der Typ sprach mit dir über dein Aussehen.
Aber dann wollte er auf einmal nichts mehr von dir wissen und musste weg. Warum hat er dich nicht zum Zug begleitet, wenn er 'angebissen' hatte?... Er kann dir also gefolgt sein...
Was für ein Gefühl hattest du, als du mit ihm sprachst? - Nichts Besonderes empfunden, wie üblich? - Oder fandest du irgendetwas an ihm interessant oder auch ...weniger angenehm oder unsympathisch? Ist dir irgendetwas an ihm besonders aufgefallen?
Erinnerst du dich an etwas Auffallendes an seiner Kleidung, Frisur, Gesicht, etwas Unangenehmes, Forderndes in seinen Augen? Oder hattest du volles Vertrauen?
Jetzt fange ich schon selbst an, hypnotische Fragen zu stellen.
Willst du dich wirklich hypnotisieren lassen? Oder willst du es lieber doch nicht mehr genau wissen, wie es war?
Erstens kann es sein, dass auch durch Hypnose die Vergangenheit nicht mehr rekonstruiert werden kann.
Angenommen, es waren K.O.-Tropfen, die den Blackout bewirkten, ist eine Bewusstlosigkeit eingetreten, wie sie auch z. B. bei einem Unfall eintreten kann. Diese Amnesie bedeutet, dass aus der Zeit zwischen dem Beginn und dem Ende der Bewusstlosigkeit keine Erinnerung aufgenommen und gespeichert wird.
Das heißt, du würdest in diesem Fall das Geld für den Hypnotiseur vergebens bezahlen, weil er nur das aus deinem Unterbewusstsein herausholen kann, was hineingekommen ist. Es ist aber in diesem angenommenen Fall leer.
Dies ist bei Schockzuständen, Unfällen oder dergleichen aber meist sogar ein Vorteil. Es hat, z. B. infolge eine Gehirnerschütterung, kein psychisches Schockerlebnis (Trauma) gegeben. Ein solches braucht darum auch nicht verarbeitet zu werden. So kann dann z. B. das Opfer weiterhin angstfrei am Straßenverkehr teilnehmen, als ob nichts geschehen wäre.
Die Psyche schützt sich sogar selber, indem sie bei Katastrophen eine körperliche Ohnmacht provoziert, so dass man erst aufwacht, wenn die Gefahr vorüber ist.
Dass jemand deinen Schlaf ausgenutzt hat, hast du daran festgestellt, dass dir die Tasche gestohlen wurde, und deine Müdigkeit vor dem Einstieg in den ICE lässt den ersten Verdacht auf den flüchtigen Bekannten fallen, der dir auch seine Tel.-Nr. nicht gab.
Ihn dingfest zu machen dürfte kaum mehr möglich sein.
(Ich spekuliere jetzt einfach mal, dass er verdächtig ist.)
Es tut mir wirklich sehr leid, was dir passiert ist. Aber gut ist es ja, dass du - wenn auch ohne die Handtasche - glücklich zu Hause angekommen bist.
Obwohl es rätselhaft ist. Ein Täter hätte dich ja nicht selbstlos nach Hause begleitet.
Hast du die Bauchschmerzen usw. nur beim Erwachen gespürt? Sie können natürlich alle möglichen Ursachen gehabt haben. Wenn sie nicht bald weggegangen sind, hätte man das hätte damals schon abklären müssen.
Du schreibst nichts von körperlichen Beschwerden. Also hoffe ich, dass du gesund bist!?
Das Problem wäre, wenn ich das richtig beschrieben habe, also dieses Loch in deiner Biographie.
Aber wenn nur die Unsicherheit dich quält, fände ich es am klügsten, dich darüber hinwegzusetzen. Du kannst ja nichts dafür, dass dir diese Zeitspanne in der Erinnerung fehlt.
Nur das mit dem Jungen war leichtsinnig. Man darf sich eben von Fremden nichts spendieren lassen. Aber du kannst es nun nicht mehr ändern.
Derjenige, der dir etwas zuleide getan hat - sei es nur Diebstahl oder der Versuch, dich zu betäuben, oder was sonst möglich ist, muss mit diesem Bewusstsein leben, nicht du.
Vieles gehört zu uns, was wir nicht kennen. Jeder hat auch dunkle Seiten und unbewusste Schäden von früher.
Vielleicht gelingt es dir, das Positive daran zu erkennen, dass du Unangenehmes und Ärgerliches gar nicht so genau weißt.
Junge Leute beobachten sich viel, um sich selbst zu erkennen. Unsere Persönlichkeit ist aber viel mehr das, was wir aus den Gegebenheiten machen und wie wir unsere Zukunft gestalten.
Ich wünsche dir, dass du über diese fiese Episode hinweggehst und dich nicht mehr allzuoft daran erinnerst.
Mögen Gottes Engel dich begleiten!