@khaosgoth Also ich verstehe dich ganz gut.
bei mir ist es schon etwas länger her. Da gab es noch die Sozialhilfe. Aber die dachten auch ,das sie mir dumm kommen könnten.
ich habe aber gewusst auch aus Bekanntenkreisen. Was mir zusteht. Ich habe kein Blatt vor den Mund genommen.
Wurde auch schon des öfteren rausgeschmissen. Aber es gibt da immer ein Zauberwort. Vorgesetzter.
Das hat eigentlich immer gezogen. Hatte auch nie Probleme dann mit meinem Geld.
Muss aber sagen das es seit Hartz4 schlimmer geworden ist. Es ist auch nicht mehr so einfach wie damals. Bei meiner Mutter hieß es dann schon mal: Suchen sie sich eine kleinere Wohnung. Und das Auto brauchen sie ja auch nicht. Also da ist auch mir der Kragen manchmal geplatzt. Da aber ihr Lebensgefährte sich gut damit auskannte. Hat er sich dann um das Gröbste gekümmert.
Also ich bin froh, das ich schon sehr lange von diesem Scheiß Verein weg bin. Und hoffe, das ich auch nie mehr auf diesen angewiesen bin. Weil es wirklich immer schlimmer wird.
Und noch kurz was zu den Ausländern. Ich bin damals auch geflogen, weil ich sagte: Dann ziehe ich mir eben das nächste mal ein Kopftuch auf. Und sage: Ich nix Deutsch. Dann bekäme ich ja alles in den Arsch geschoben.
Sry. Aber das war so mein Eindruck. Alles bis auf die Deutschen, bekamen sogar Einrichtungsgutscheine für ein Möbelhaus in unserer Region.
Klar die haben keine Schuld daran. Sie bekommen es eben. Da würde keiner nein sagen. Aber trotzdem ungerecht.