Man vs. Man
02.10.2012 um 17:40@schluessel
Was kann ich dafür, dass der Mensch sich aus Säugetieren entwickelt hat? Ihr solltet euch langsam von eurem pauschalen Allgemeinbildungsweltbild verabschieden, dass die Welt in Lehrtafeln und Schemata presst, die erfundene Kategorien von Menschen sind. Nur weil man Ähnlichkeiten zwischen einem Affen und einem Menschen gefunden hat, besteht trotzdem ein meilenweiter Unterschied zwischen diesen Lebewesen.
Das ist ja schön und gut, dass ihr "glaubt", dass Tiere denken können. Mir leuchtet es aber ein, dass sie es offensichtlich nicht können. Von Bewusstsein würde ich da schon gar nicht mehr reden. Irgendwie verdummen Naturwissenschaften auch Menschen und die Evolutionstherie wollte bestimmt nicht den Menschen als einziges sprechendes Wesen abschaffen, aber so ist es nun einmal nicht, dass man irgendwie widerlegen kann, was seit Jahrtausenden bekannt ist, dass Menschen die einzigen sind, die über dem Globus heischen, um sich die Welt beherrschbar zu machen.
Ob das ein Wunderpunkt von mir ist oder nicht, tut nichts zur Sache, es ist jedenfalls ein Schwachpunkt in eurem Denken, vom Menschen nicht mehr zu erwarten, als was er bisher geleistet hat und was je ein anderes Lebewesen leisten wird können./ZITAT]
Erstmal muss ich das Brett weglegen was ich mir seit ein paar Minuten gegen die Rübe donner.
Leider gehörst auch du zu den Trockennasenaffen und ich muss dich enttäuschen, viele Tierarten besitzen viel ausgeklügeltere Methoden untereinander zu kommunizieren, z.B. die Ameise die mit Duftstoffen kommunizieren, unzählige höhere Tierarten haben starke soziale Verhaltensweißen z.B. Berggorillas.
Darf man auch fragen welcher Religiösen Ausrichtung du angehörst, dass du so ein Mittelalterliche Weltanschauung vertrittst?