@elijah26 Ach herrje, dieses Gejammere vom bösen Menschen, und dieser Pessimismus von der unüberbrückbaren schlechten Welt ist ja solch ein fürchterlicher Virus, dem sich gerne alle anschließen, denn diese Meckerei ist ja ach so einfacher, als mal den Kopf hochzutragen und etwas Würde an den Tag zu legen, dass man eben ein zivilisiertes Wesen ist.
Also ich halte mich für einen tollen Menschen, in einem friedlichen Land, das nicht so böse ist, wie die unziviliserten Nationen im Ausland und sehe mich hier aber immer von irgendwelchen unselbstewussten Menschen im Thread umgeben, die vielleicht auch entweder zu schwach für die Realität sind oder selbst nicht so toll sind und schlechte Erfahrungen haben, woran sie wohl auch selber schuld sind, denn jeder ist seines eigenen Schicksals Schmied.
Ich sehe mich eben nicht als Spielball böser, böser Mächte und als einen Sklaven in einem bösen, bösen Staat. Ich bin frei und kann machen, was ich will. Und dafür bin ich euch nicht dankbar, sondern eigentlich eher den jetzigen Regierungschefs, die das beste getan haben, dass ich in einer freien Welt lebe.
Wenn es nach euch gänge, würde man gegen die Barbaren im Ausland gar nichts machen, doch ich bin dem europäischen und deutschen Staat dankbar, dass er meine Freiheit und meine Rechte schützt.
Steigt doch aus und zieht nach Syrien und werdet schön misshandelt oder woanders weggebombt vom Staat. Mein Staat tut das nicht. Capisci?
Wo kommen wir da hin, wenn wir plötzlich gegen den besten und mächtigsten Staat in ganz Europa hetzen? Ich bin stolz Deutscher zu sein und stolz auf unsere Kanzlerin, dass sie das Beste tut, die Eurozone zu retten, ohne dass wir Deutschen selbst in die Falle tappen und es uns so schlecht geht, wie den faulen Südeuropäern, die ihren Staat herunter wirtschaften.
Also, auf, auf, in die Hände gespuckt, wir steigern das Bruttosozialprodukt.
Getreu dem Motto, wenn man was macht, wird´s auch was.
Nicht immer weinen, wenn die Barabaren sich prügeln, ich bin ein ziviliserter Mensch, und wenn ihr es braucht, kann ich euer Herr werden und euch zeigen, wie auch ihr zu der Freiheit und Würde von mir kommt.