@Banana_Joe Selbstverständlich kritisiere ich die Geisteshaltung eines Terroristen, insbesondere, wenn er Religion als Grund für sein Tun vorschiebt. Ich halte den Geisteszustand eines religiösen Selbstmordattentäters auch nicht nur für kritikwürdig, sondern für krankhaft.
Aber auch, wenn ich ihn im Unrecht sehe und sein Tun für dumm und falsch halte, heisst das nicht, dass ich den, der ihn dazu aufhetzt, im Recht sehen muss. Wenn zwei in einem Konflikt miteinander sind, heisst das nicht zwangsläufig, dass einer gut und der andere böse ist. Die können auch beide böse sein, um es mal ganz simpel auszudrücken.
Und ich glaube, die ganze Hetze gegen den Islam wird nur erlaubt und teilweise auch angeschoben, um Überwachungsgesetze verschärfen zu können und damit letztenendes Deine (und meine) geliebte Meinungsfreiheit zu beschneiden.
@aseria23 aseria23 schrieb: Ich frage mich ja was wäre, würde ein moslem satire über das christentum machen und es so ähnlich überspitzt darstellen wie der nuhr. Was wäre dann wohl los hier? Würde die lustigen deutschen das einfach so hinnehmen?
Ich glaube, in D. würde das kaum jemanden genug jucken, um deshalb irgendwie aktiv zu werden. Aber in den USA wär das was anderes. Da gibts sehr viele fundamentalistische Christen.