@Mao1974 Naja, Kopftuch an sich kann doch jetzt nicht das tragischste sein. Im Gegenteil, die Mädchen mit Kopftuch sind häufig sehr freundlich und liebenswürdig. Die Mädels ohne Kopftuch dagegen...da mach ich heute noch schlechte Erfahrungen. Musliminnen (sorry, ich hoffe niemand fühlt sich beleidigt) ohne Kopftuch meinen manchmal alles kompensieren zu müssen, was ihren Geschlechtsgenossinen mit Kopftuch quasi versagt bleibt. So einzeln freche, charakterscheußliche Mädels, ich erinnere mich vor allem an meine Schulzeit, fast ohne Beispiel.
Sind auch jene, die krasser als das männlich-muslimische Klientel Menschen mit anderer Hautfarbe nicht selten sehr zusetzen.
Aber an was ich ursprünglich gedacht hatte bzw. mir eingefallen ist: Ich glaube, du kriegst einen Anfall, wenn ich dir schreibe, dass Kopftuch im Öffentlichen Dienst DAS politische Thema derzeit ist. Zumindest hier in BaWü. Das scheint im Moment der große Traum der politisch aktiven Muslime zu sein. Dafür wollen sollen extra Gesetze oder das GG geändert werden, um Polizistinnen mit Kopftuch oder eben Lehrerinnen mit Kopftuch haben zu können...^^
Ich hab mir ehrlich gesagt meine Meinung dazu noch gar nicht so wirklich gebildet, hmm.
Und zu dem Threadthema kann man eigentlich auch nur sagen, dass man in manchen muslimischen Ländern zum Beispiel Flaggen verbrennt von Israel, Deutschland oder den USA, Botschaften hier und da in Brand setzt und lauter andere Mätzchen treibt. Interessieren da die Gefühle der Gescholtenen. Vielleicht stört das ja Deutsche, wenn ne Deutsche Flagge verbrannt wird, aber who cares in Pakistan oder so
:DAber die Gegenseite erwartet eben Maximaltoleranz, die eben schief ankommt beim Gegenüber...^^