@Meganne Meganne schrieb:Ich finde, dass es nicht sein muss! Warum kümmern sich die Menschen nicht um ihre eigenen Sachen? Dauernd müssen sie andere kritisieren und kehren nicht vor ihrer eigenen Haustür. Ganz ehrlich... andere Menschen sind auch nicht besser. Der Film war absolut unnötig und übertrieben.
Weil es einfacher ist andere zu kritisieren, als selbst vorzuleben was man sich von anderen wünscht. Ich gebe zu, ich bin keine ausnahme, ich kritisiere auch gerne andere, jedoch da wo es angebracht ist/wo ich es für angebracht halte. Wieso lebst du denn nicht vor was du hier predigst?
Meganne schrieb:Und wenn ihr alle meint, es sei Meinungsfreiheit, dass man Rufmord an einer Religion ausüben darf, nur weil die Mehrheit der muslimischen Menschen nicht alles richtig macht, dann hab ich noch ein paar Titeln für dieses Satiremagazin:
Eine religion ist nur so stark wie ihre mitglieder, und meistens versuchen irendwelche führer ihre religion stark zu halten, indem sie ihre mitglieder brainwashen, fanatisieren und gegen andere aufhetzten. Desshalb lehne ich alle organisierten religionen gleichermaßen ab. gerne können sich millionen zu einem gebet an allah, jehowa, jahwe, gott, buddha, khali, das FSM, Cthulhu oder die heilige Bierflasche versammeln, solabnge niemand den anderen dabei eintrichtert wie sie zu beten haben. Rufmord, tolles wort in diesem zusammenhang. den rufmord begehen nicht die filmleute dieses films, nicht die karrikaturisten sondern die faschistischen, fanatischen, anhänger der religion. Die Karrikaturen fangen nur die stimmung dieser religion gegenüber ein, konzentrieren sie, überspitzen sie und lassen das ergebnis auf die menschheit los. die wahren rufmörder sitzen in den bergen, in den mosheen, in den regierungen und sonst überall wo zum kampf gegen den kapitalistischen, imperialistischen, dekadenten westen aufgerufen wird
Meganne schrieb:Wie wäre es, wenn wir mal zeigen, wie viel Meinungsfreitheit Deutschland doch wirklich hat mit zukunftigen Titeln, wie: "Islam muss ausrotten" oder vllt "Antisemitismus ist doch garnicht schlimm" oder vllt auch "Schwarze verfolgen ist im Trend"....
das kommt immer auf den ersteller der Satire an. Bei der titanik gäbe es einen aufschrei und empörung, aber es würde nciht dazu führen das jeder ne axt aus dem keller holt und anfängt, Dönerläden, Schwarze und Synagogen zu überfallen.
Wenn es aber in ner bekanntermaßen rechten zeitung steht, dann wäre das was ganz anderes.
Schonmal die Stunksitzung aus Köln gesehn? bestimmt nicht, da machen die sich über alles und jeden lustig, wesentlich direkter, derber und treffender als bei den normalen kappensitzungen. Da gabs mal einen Sketch, wie es heute aussehn würde, wenn bei der wahl 2004 glaube ich, die npd an die macht gekommen wäre. für den unwissenden zuschauer(gibts da nicht) hätte es ausgesehen wie übelste propaganda. Jedes jahr haben die nen gewaltigen seitenhieb gegen die rechten drin: "NPD, DVU, NSU? Das iss als würde man scheiße nach dem Geruch sortieren"
Meganne schrieb:Im Grunde bestehen keine Unterschiede, denn es geht um die Verletzung der Würde verschiedener Gruppen (religiösen, ethnische...). Das Problem ist, dass alle den Islam verallgemeinern und absolute Intoleranz für diejenigen zeigen, die sie vielleicht friedlich ausüben.
Der unterschied besteht in der intension des aussagenden
Meganne schrieb:Es ist schade, dass sich die Menschen immer Sündenböcker raussuchen... und vorallem eine Gruppe, derer Ländern es an politischen, ökonomischen und demografischen Faktoren mangelt...
und dreimal darfst du raten woran das leigt:
daran das es denen zu warm ist? -Nein die USA bekommen das auch halbwegs hin
Daran das alle da unten die anderen auf der welt lieb haben? - 6 setzen
Daran, das die religiösen führer da unten zu mächtig sind? Ding Ding Ding!!! gewonnen
Meganne schrieb:Ich hoffe ihr alle fühlt euch jetzt gut, wenn ihr auf die Religionen rumhackt... wie in den guten alten Zeiten 1940...
Na Klar fühle ich mich gut, denn dann werden denen vielleicht mal die augen geöffnet. in nem schulbuch von mir, gibts ne schöne karrikatur:
Ein Mann mit Turbahn, Kaftan und bart seht vor nem spiegel. Im Spiegel sieht man ihn mit wutverzerrtem gesicht, den turbahn voller totenköpfe sprengstoff um den bauch gebunden und ein stumgewehr in den händen. über dieser person, ist die sprechblase "Das sind wir nicht" dieses Bild sollten viele zu sehen bekommen
Meganne schrieb:Ich versuche die Reaktion der Muslimen nicht zu rechtfertigen, aber warum sollen wir Bezin ins Feuer kippe? Die Menschen sind halt so wie sie sind und ihr könnt ihnen nicht eure Meinung aufzwingen.
Wenn das Satiremagazin eine Karrikatur rausbringt um zu provozieren, dann beginnen diese Krieg...
So schade... diese unmenschliche, beschränkte, medienfixierte Welt...
Satire und Humor sind die einzige humane waffe gegen bekloppte die wegen nem fliegenschiss leute umbringen. wenn genug in ihrem land das lustig finden, haben sie bald kein volk mehr für den heiligen krieg