habe-fertig schrieb:da ich vor kurzem 30 geworden bin
gratuliere nachträglich herzlichst
:) Dr.Manhattan schrieb:was ist der charakter von älteren leuten ... was sind ihre qualitäten ?
lebenserfahrung würde ich sagen .... man nimmt vieles nicht so genau, beschäftigt sich nicht mit nebensächlichkeiten, man wird gelassener und setzt andere prioritäten, man regt sich nicht mehr so schnell auf und man macht sich keine gedanken mehr darüber was andere menschen von einen denken .... man denkt auch viel über seine vergangenheit und sich selbst nach, man kann leichter akzeptieren und geht probleme an anstatt sie zu verdrängen.
Dr.Manhattan schrieb:alamerrot , der leider kein user mehr ist , war schon über 60 ... und war so voller begeisterung und leben
man ist eben so alt wie man sich fühlt und das strahlt man auch nach außen aus und je weniger man sich mit seinen alter beschäftigt um so mehr wird man es einen nicht ansehen. das wichtigste ist nämlich innerlich der mensch zu bleiben der man ist und man darf sich nicht sagen .....oh mann ich bin jetzt schon 30, 40, 50, 60, 70 oder wie alt auch immer also muss ich mich dem alter anpassen darf nicht mehr enge hosen tragen, oder hohe absätze keine t-shirts mehr sondern hemden, keine lederhosen sondern cordhosen und muss ab jetzt ein biederes und seriöses autreten haben oder was weiss ich.
ist doch scheiss egal wie alt man ist solange man trozdem der mensch bleibt der man ist und weiter so ist wie man immer wahr sich nicht dem alter anpasst sonder auslebt wie man sein möchte. wenn ich meine mutter ansehe die ist jetzt 63 und sieht aus wie 40, hat eine top figur, schminkt sich und modelt auch zeitweise, zieht enge t-shirts und lederhosen an, high heels ectr.sie ist auch so total cool drauf überhaupt nicht altmodisch auch nicht in ihren ansichten.
sie sagt selbst sie fühlt sich wie 25 und das sieht man ihr auch an und genau so soll es auch sein.
ich kannte 20 jährige die verklemmter waren und sich zukleisterten mit antifaltencreme weil sie meinten dadurch falten vorbeugen zu können und sahen älter aus und hatten mehr falten als meine mutter
:) weil es eben nur auf die innere einstellung ankommt wie man nach aussen hin wirkt und glaubt mir antifaltencreme bringt absolut gar nichts im gegenteil man verstopft die poren und führt der haut soffe zu mit dem eine jugendliche haut nichts anfangen kann ... zu denken das bringt was ist absoluter blödsinn.
also werdet in würde älter, verdrängt es nicht und behaltet euch euer kindliches gmüt, denkt nicht über das alter nach und seid stolz auf jede falte die kommt denn es zeigt , dass ihr gelebt habt !
:) zitate:
Nicht die Jahre in unserem Leben zählen, sondern das Leben in unseren Jahren
(Adlai E. Stevenson).
Mit zwanzig Jahren hat jeder das Gesicht, das Gott ihm gegeben hat, mit vierzig das Gesicht, das ihm das Leben gegeben hat, und mit sechzig das Gesicht, das er verdient
(Albert Schweitzer).