Wenn Tierliebe zu weit geht ...
13.09.2012 um 13:54Wie ist es denn nun wirklich mit den Hunden? Isst man wirklich Hunde in China?
schascha schrieb:denn immerhin gehört du zu der gattung zu der ich auch gehöre: Homo Sapiens.Na und?
schascha schrieb:Ich komme aus China und habe einen anderen Sicht auf die Dinge wie die meisten Europäer. bei uns ist nu mal der Mensch wichtiger als das tier....so habe ich das gelernt......Ok...
schascha schrieb:aber ich verzichte gern aufs fleisch und rette damit ein paar lebenWenn du das Schnitzel nicht ißt, ißt es ein anderer oder es wird weggeschmissen - noch sinnloser!
schascha schrieb:Ja, es ist nicht schön in China, wie die menschen ausgebuetet werden....aber so sind wir weiter gekommen....wir wollen ja auch nur kontakt zu anderen Menschen aufrechterhalten.Hat zwar nichts mehr mit dem toten Stierkämpfer zu tun, aber ulkig: Mir wirfst du vor, daß ich nicht die Welt rette und hinnehme, daß irgendwo Menschen getötet werden, aber bei dir legst du andere Maßstäbe an ...
Thalassa schrieb:Hat zwar nichts mehr mit dem toten Stierkämpfer zu tun, aber ulkig: Mir wirfst du vor, daß ich nicht die Welt rette und hinnehme, daß irgendwo Menschen getötet werden, aber bei dir legst du andere Maßstäbe an ...wo habe ich dir vorgeworfen, dass du die welt nicht rettest???
Äußerst widersprüchlich, das Ganze .
schascha schrieb:Hab leidiglich gesagt, dass woanders die leute genau so sterben aus Spaß.Na, der Prozentsatz derer, die rein aus Spaß irgendwo um ihre Freiheit kämpfen und dabei töten oder zu Tode kommen, ist wohl eher gering!
schascha schrieb:nein, dass menschen von anderen Menschen getötet werden. Und viele emfiunden Spaß dabei. Gibt genug zeitungen, wo grinsende Soldaten neben totem Kind knien und posieren.Das halte ich für absolute Ausnahmen.
schascha schrieb:nein, dass menschen von anderen Menschen getötet werden. Und viele emfiunden Spaß dabei.Zum Beispiel die Mörder, denen du vergeben würdest und vorhin behauptet hast, daß sie ein Produkt ihrer Erziehung seien und sie eigentlich garnichts dafür könnten, und die du nicht verurteilen würdest!
schascha schrieb:dass ich sage, dass er nichts dafür kann, spreche ich ihn doch nicht von seinen Taten frei, ich glaub du hast mich falsch verstandenDas ist aber ein Widerspruch in sich! Wenn er garnichts dafür können würde, dürftest du das auch nicht als Straftat ansehen, denn er hätte ja dann garkeine andere Wahl gehabt - jetzt wirst du unlogisch!
schascha schrieb:bis zu einem gewissen grad, ist er unschuldig, denn die gesellschaft hat ihn dazu gettrieben, so was zu machen.Ach, jetzt ist auch noch die böse Gesellschaft daran schuld, neben der Erziehung!