@darkylein ja sowas kann ja dann leicht passieren wenn die so gleich aussehen. Manche schauen aber gar nicht hin was sie da aus ihrem Geldbeutel ziehen und mir hinlegen, da bekomm ich die grüne oder silberne Krankenkassenkarte und die EC-Karte is dann eigentlich rot oder hellblau.....und dann dieser superschlaue Spruch dazu. Ich sag dann auch immer ganz höflich das dass die Kasse jetzt nicht so ganz akzeptiert und wir da nicht weit kommen, aber ich weiss nicht wie man so unkonzentriert oder abgelenkt sein kann das einem sowas nicht auffällt.
Aber so ist es eben.
@Kc Verstehen kann ich das auch nicht, aber es gibt so viele möglichkeiten warum die sich so benehmen. Entweder sind sie eh schon solche schlecht benehmende Menschen, oder nen schlechten Tag und dann ist eben irgendein Gelaber eines Verkäufers nicht recht und wie der Tropfen der das Fass zum Überlaufen bringt oder was auch immer.
Ich persönlich sag mir dann immer ok, nicht an dich ran lassen den schmarrn, vielleicht wissen die ja gar nicht das sie sich grad daneben benehmen oder wenns Frauen sind denk ich mir ok, die hat ihre Tage/Wechseljahre oder aus anderen gründen frustriert.
;) Dann is das schon so gut wie vergessen.
@Snowman_one Tja mit dem Magneten da würd ich ja glatt ma sagen selbst schuld der Kunde. Weiss gar nicht aber hätte wohl so ähnlich reagiert wie du. Da du kein schlechtes Gewissen dem gegenüber hast, hast du ja auch so nix falsch gemacht würd ich sagen.
Da fällt mir aber auch noch so n schlaues Erlebnis ein. Als ich noch nicht in der Textilabteilung war sonder an der Hauptkasse von unserm Supermarkt hatte ich mal die ehre ne Autobatterie zu kassieren. Diese darf man ja nicht kippen, und die haben nunmal den EAN-Code oben drauf und als ich den über die Tastatur eingeben wollte war das wohl dem Kunden zu blöd der fing nämlich ganz schlau an den zum scanner runter zu kippen.....
Tja ich wollt noch eingreifen aber was passiert? Ja mir kippt die ganze Säure auf den Scanner, Kassenband und meine Hände. Toll. Da musst ich dann auch erst mal die Kassenerstkraft rufen das die mich ablöst und da kurz weiter kassiert an ihrer Kasse damit ich mir die Hände waschen konnte und die Kasse auch. Der Kunde war ganz entsetzt was da für zeug aus der Batterie raus kommt....bei nem männlichen Kunde hätte ich schon mehr wissen diesbezüglich erwartet aber er wurde halt dann eben vom Kollege aus der Abteilung aufgeklärt.
Aber war zum Glück nicht so schlimm, meinen Händen ging es nicht schlecht und der scanner hat auch gut weiterfunktioniert, nur das Kassenband hatte irgendwie nicht mehr so fit an der Stelle ausgesehen.