@Komanich studiere an dieser uni....die welt ist klein.
aber wie gesagt, mit gott hab ich nix am hut.
@Jantoschzackemanche leute machen es trotzdem, obwohl sie in dieser welt nicht klar kommen. ich finde es gut, dass du nachdenkst. trotzdem, dein beitrag klingt insgesamt nicht so positiv. kopf hoch, es wird besser!
@Dr.AllmyLogo endlich jemand, der meine rationalität zu schätzen weiß
:D danke, sonst wird man immer nur angemacht, weil man rational nachdenkt.
@Valkyreich lach mich grad weg
:DDDDD
@xtom1973was meinst du mit ich-bezogen. meinst du diese debatte muss mehr sichtweisen miteinbeziehen? wenn ja, hast du vorschläge?
@Windlichtich liebe diese statistik! meine bekannten meinen auch, dass sie ihr kind nur mit luft und liebe großziehen können. materielle dinge sind nicht so wichtig....naja, erklär das mal einem pubertierenden teenager ;D
stichwort führerschein: ich musste dreimal antreten und habe dementsprechend viele fahrstunden gebraucht. meine arme mutter
;) da habe ich heute noch extrem schlechtes gewissen deswegen.
@Valkyreich hab das gefühl, die meisten gehen davon aus, dass ein kind das ultimative glück ist. das isses aber sicher nicht! dieser fortpflanzungsdruck ist sowas wie eine zwangsbeglückung.
@kadavermultiladeine einstellung ist komplett egoistisch. kinder zeugen, nur damit man im alter nicht allein ist.
@ValkyreValkyre schrieb:der witz ist ja als ich meine frauenärztin fragte wann man ich eine sterilisation vornehmen lassen könnte sagte die mir wann geht ABER ich konnte mir nen vortrag anhören wie schön das es ist kinder zu bekommen und ja jede frau muss ja mindestens einmal im leben ein kind bekommen Oo ich dachte mir nur: bin ich ne katze das ich einmal werfen muss bevor ich kastriert werd? :D
ob du eine katze bist? frag deine frauenärztin
;) die weißt das sicher ^^