@Franziska Ja, wieso möchte man Kinder? Hab da letztens mit ner guten Freundin drüber geredet, die schon 3 Kinder hat. Irgendwo ist es doch immer ein egoistischer Wunsch erstmal. Man will Gene weiter geben, Ideale weiter geben. Will eine Familie haben. Will sein Bild von dem Leben was man als schön erachtet komplettieren.
Hab mich dann gefragt "Darfst du Kinder wollen?" Und kam zu dem Schluss "Zur Hölle, natürlich darf ich das!"
Wenn ich an Schulen und Kindergärten vorbei fahre, werde ich sentimental. Sind wohl die Hormone
;). Der Gedanke etwas zu haben, was das Ergebnis zwischen mir und meinem geliebten Partner ist, löst in mir große Freude aus. Ich freue mich sehr auf Kinder. Freue mich darauf, sie zu begleiten, ihnen was mitzugeben. Sie groß werden zu sehen. Zu sehen, wie sie eigene Ideale und Ziele entwickeln, das stelle ich mir toll vor. Mich an ihnen zu reiben, dadurch selber zu wachsen. Konflikte zu lösen. Vollgeschissene Windeln zu wechseln
;). Ich weiß, dass vieles anstrengend, ätzend, nervig ist. Egal woran ich innerhalb dieser Thematik denke, es erfüllt mich mit Freude und fühlt sich richtig an.
Das Gefühle habe ich aber auch nicht immer gehabt. Früher hat mich der Gedanke eher angeekelt, denn mit Freude erfüllt.