@inci2 Du regst dich bei einer Frau mit osteuropäischen Namen über Rechtschreibfehler auf und redizierst dadurch alles auf eine Lüge hast aber ein Profilbild das... egal...lassen wir das, Troll!
BTT
Solche Fälle werden immer häufiger und auch ich kenne ein solches Kind, welches als Scheidungskind aufwächst, an der 360er Black Ops zockt und gerade 11 sein dürfte.
Klar kann man es leicht auf die Erziehung der Mutter schieben aber ist es nicht mehr unsere Gesellschaft und deren Zeitgeist, diean sowas Schuld haben?
Früher war Gesellschaft Gemeinschaft...gibt es so in der heutigen westlichen Kultur nicht mehr...sondern jeder gegen bzw über jeden...damals galt miteinander statt gegeneinander.
Empathie ist verloren gegangen, sonst würden sich hier einige in die scheinbare Ohnmacht der Mutter einfühlen, ein Kind alleine in dieser kranken Welt aufzuziehen in der wirkliche Maßregelung und Erziehungsmethoden als Mißbrauch deklariert werden.
Ne Ohrfeige für den Bengel, hat mir auch geholfen als ich mit 7 andere als Motherfucker bezeichnet hab.
Aber Nein schreien die Gutmenschen die sich mit sowas nicht konfrontiert sahen/sehen.
Dazu kommen Idioten die durchaus Kinderfreundliche Einrichtungen die das Kindsein fördern, wie zB Waldorf-KiTas, durch überaus dummen Humor denunzieren ohne Plan zu haben.
Und die selben Idioten haben aber keinen Plan was dort gemacht wird bzw vergessen diese Leuchten, das man als Kind nicht lernt was man hört sondern was man vorgelebt bekommt....solche Menschen wie Kiwikeks sind das beste Beispiel für sowas...damn it...dein Bruder war klein, du hast dank schlechtem Vorbild ihm seiner unschuldigen Kindheit beraubt...dem spielen draußen mit anderem und ihm vorgelebt es ist cooler ein Game-Nerd zu sein, toll gemacht!
Das war übrigens Ironie!
Kinder sind bis zum gewissen Alter IMMER OPFER IHRES UMFELDS, denn ihr liebe Brüder, Mütter, Väter, Tanten, Onkel und Freunde lebt es vor...und wenn ihr Euch selber nicht aus der Gleichung des kranken Systems verabschiedet, na dann müsst ihr Euch nicht wundern wenn ihr ein Arschloch-Kind erzieht, einen Tyrannen!
Gibt genug Bücher und Fälle die aufzeigen wo unsere Leck mich-Attitüde hinführt...zu kranken Individuen die erst zu spät merken was mit ihnen nicht stimmt, weil wir als Gemeinschaft gemeinsam versagt haben.
Nicht die Mutter ist schuld, sondern alle die die außer dummen Bemerkungen nichts für Gemeindewohl machen.
Zuviele Egomanen die denken sie haben Ahnung gleich zuwenig Herzen die unsere Welt lebenswert machen!
Da wir alle eins sind kann nicht jeder nur für sich verantwortlich sein...das ist ein Irrglaube den selbst das Stammesverhalten der Ameisen oder die Gemeinschaft irgendwelcher Dschungelbewohner widerlegt.
Ach.. wir sind ja aus dem Westen, hochintelligent und zukunftsweisend...definitiv NOPE!
Einen Tipp für die TE erspar ich mir, da EINIGE hier ja doch mehr können als ihre Dummheit schriftlich festzuhalten.
OvO