@schnitzelolga Das mit dem Amoklaeufen ist sone sache ...
Kind toetet andere schueler an seiner Schule, und gibt sich dann noch selbst, die Kugel. Spaeter werden an seinem pc zahlreiche Shooter gefunden.
Man denkt nie, das es auch am sozialem Umfeld liegen koennte. Schueler wird von Kindern gemobbt, ja sogar teilweise von den Lehrern. Schuld ? Der beruechtige Computer.
Ja musste jetzt mal raus
;)Mit 5 Jahren ? Er traut sich mit 5 Jahren Dead Space zu spielen ? Dem Spiel, an dem ich mir in die ....
Natuerlich hat die Mutter dort was falsch gemacht. Vielleicht hat die mutter aber auch einfach nur Angst, das dass Kind den Vater am ende dann mehr mag, und ihm darum alles erlaubt ?
Ich habe in meiner Familie so einen ... Isst nur aus grossen Tellern, nur mit grosser Gabel, grossem Loeffel, er will nur bestimmte Teller, usw. Ist er mal bei Besuch, fuehlt er sich gleich wie zuhause. Schaut in die Kuehlschraenke, nehmt sich alles was er will, geht einfach in andere Zimmer, und schleppt von dort Gegenstaende mit raus. Jetzt wuerdes zwar schon viel besser, aber auch nur weil die Eltern dem Kind mal so richtig ... gesagt haben wie das hier laeuft, und vielleicht auch noch, weil er groesser geworden ist. Frage mich aber dennoch, wie wird er in 5 Jahren sein ?
Das Jugendamt informieren ? Am ende wirst du dann als die "Boese" in der Familie stehen. Und sollte mal was mit ihm passieren, deine schuld, wird er spaeter rauchen, deine schuld, stirbt er weil er voll mit Drogen gepumpt vor einen Zug faellt, deine schuld.