Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

8 Jähriger spielt Shooter und trinkt Energy drinks

496 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Erziehung, Killerspiele ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

8 Jähriger spielt Shooter und trinkt Energy drinks

21.08.2012 um 20:41
das hat er von der Mutter die ist leider nicht anders was das benutzen anderer Leute Sachen angeht.

Ich könnte so vieles noch erzählen aber ich will euch den Hohen Blutdruck ersparen


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

8 Jähriger spielt Shooter und trinkt Energy drinks

22.08.2012 um 09:55
@schnitzelolga

Wenn ich das Gefühl habe, ein Kind ist in seinem familiären Umfeld bedroht oder vernachlässigt und Gespräche mit den Erziehungsberechtigten keine Veränderung bewirken, dann wende ich mich ans Jugendamt - egal, ob man mich für den "Arsch der Familie" hält.


Ach ja, das Leben könnte so einfach sein...


melden

8 Jähriger spielt Shooter und trinkt Energy drinks

22.08.2012 um 10:53
@Doors
an und für sich der richtige Weg, bloß glaube ich dass das dem Jugendamt völlig egal ist. Die nehem doch Mißstände in Kauf, selbst wenn ein Kind verhungert...


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

8 Jähriger spielt Shooter und trinkt Energy drinks

22.08.2012 um 13:33
@Bergschaf

Das Dilemma der JugendamtsmitarbeiterInnen.
Kümmern sie sich, dann sind sie Schnüffler, Spizel, Familienbullen. Kümmern sie sich nicht, dann sind sie Schlafmützen, Versager, Kindermörder.


melden

8 Jähriger spielt Shooter und trinkt Energy drinks

22.08.2012 um 13:37
@Doors
naja, so krass sehe ich das nicht. Natürlich können die nicht jedem Hinweis nachgehen, oft rufen ja auch Leute an die sich durch Kindergeschrei gestört fühlen und gleich Wunder was vermuten.

Mit Bespitzelung hat das nichts zu tun, ich würde es eher in die Kategorie Zivilcourage stecken, und lieber einmal zuviel nachgeschaut als einmal zu wenig...ansonsten können wir das Amt abschaffen und Steuergelder sparen.


melden

8 Jähriger spielt Shooter und trinkt Energy drinks

25.08.2012 um 03:29
Tolle Eltern ...!
Es ist ja einfacher seinem Kind alles durch gehen zu lassen , als sich mit ihm auseinander u setzen ..


melden

8 Jähriger spielt Shooter und trinkt Energy drinks

25.08.2012 um 03:35
Entweder wird er ein Genie oder ein totaler Loser.


melden

8 Jähriger spielt Shooter und trinkt Energy drinks

25.08.2012 um 08:52
klingt mittel-schwer asozial. professionelle hilfe ranholen!


melden

8 Jähriger spielt Shooter und trinkt Energy drinks

25.08.2012 um 19:07
Die Mutter hat versagt und lässt sich leider nicht reinreden. Der arme Junge (dick, keine Freunde, Freizeit vorm PC) ist zunächst zu bedauern, aber wie es aussieht werden wir ihn (leider) in 5-10 Jahren in irgendeiner RTL2 doku als Looser präsentiert bekommen.

Tja, eigentlich muesste der Mutter geholfen werden damit sie zumindest etwas wie Werte an den kleinen Sohn rüber bringen könnte.

Jetzt koennte man auch fragen, warum hat die Mutter versagt? Hat auch das Umfeld der Mutter bereit vor Jahren versagt ?

(PS: ob Killerspiele oder energydrinks ist eigentlich nur ein Symptom, es koennten auch exzessiver Film, bzw MineCraft (auch dort soll es Zombie geben die man zusammenschiessen muss) sein, aber auch in böser (Ghetto-)Musik . Den Jungen wurden halt kaum Werte und kein stabiles, geordneter Rahmen seitens der Familie (Mutter) gegeben.


melden

8 Jähriger spielt Shooter und trinkt Energy drinks

25.08.2012 um 19:24
@schnitzelolga
Ganz ehrlich? Ich würde das Jugendamt einschalten und den Kontakt zu den beiden meiden bzw. abbrechen...
Gibt eig. nicht viel anderes was du tun kannst.
Ohne das Jugendamt und einen ordentlichen Psychiater wird das Kind bald eh den Bach runter gehn...

Und wenn er jetzt so agressiv ist, wer weiß was er dir irgendwann antut, wenn du ihm mal was in deiner Wohnung verbietest?


melden

8 Jähriger spielt Shooter und trinkt Energy drinks

25.08.2012 um 20:46
Sollte das Früchtchen jemals erwachsen werden kann man nur hoffen er erschiesst nur diejenigen die Schuld an seiner Entwicklung haben...klingt hart aber wäre karmatechnisch zu rechtfertigen..


1x zitiertmelden

8 Jähriger spielt Shooter und trinkt Energy drinks

26.08.2012 um 01:51
@Waldkind

..es klingt wirklich hart. :D

Aber wenn er Später einsieht das ihn seine Eltern scheiße erzogen haben wird er sich denke mal von selbst ändern..

und sie dann erschießen :D


melden

8 Jähriger spielt Shooter und trinkt Energy drinks

26.08.2012 um 01:54
@schnitzelolga
Aus dem kann mal was werden^^
So wie seine Unfähigen Eltern :) Es gibt ja auch schon 3 Jährige Kettenraucher^^


1x zitiertmelden

8 Jähriger spielt Shooter und trinkt Energy drinks

26.08.2012 um 03:09
Ist das Kind nicht vielleicht als Erziehungsexperiment gedacht? Was passiert im Worst Case?


melden

8 Jähriger spielt Shooter und trinkt Energy drinks

26.08.2012 um 04:59
@hulkster

Beweise, sonnst kann ich das nicht glauben :oo


melden
ps4 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

8 Jähriger spielt Shooter und trinkt Energy drinks

26.08.2012 um 06:15
@schnitzelolga

richtig streng und vorallem überlegt intervenieren, wenn nichts geht, dann hilfe suchen - unter umständen jugendamt einschalten.

wenn du nichts von dem da oben machst, dann gibts zwischen dir und dem abschaum was sich mutter nennt und diesem kind, was auf dem besten wege ist abschaum zu werden, keinen unterschied.

woher kennst du dich eigentlich mit den spielen so gut aus, dass du sie beim namen nennen kannst?


melden

8 Jähriger spielt Shooter und trinkt Energy drinks

26.08.2012 um 11:59
@ps4
Ich und mein Mann wir sind Consolereo

Deshalb fühlt sich der Junge hier so wohl, die auswahl ist zu groß ;) aber mittlweile hab ich Sicherungen an die Türen gemacht und die spiele versteckt und nu muss er Lil Big Planet oder Mario Kart Wii zocken, das wird ihm nicht so schmecken aber ist mir egal
Wie hier der Gros schon sagte "Mein Haus, meine Regeln!"


melden

8 Jähriger spielt Shooter und trinkt Energy drinks

26.08.2012 um 13:19
@schnitzelolga
Das mit dem Amoklaeufen ist sone sache ...
Kind toetet andere schueler an seiner Schule, und gibt sich dann noch selbst, die Kugel. Spaeter werden an seinem pc zahlreiche Shooter gefunden.
Man denkt nie, das es auch am sozialem Umfeld liegen koennte. Schueler wird von Kindern gemobbt, ja sogar teilweise von den Lehrern. Schuld ? Der beruechtige Computer.

Ja musste jetzt mal raus ;)

Mit 5 Jahren ? Er traut sich mit 5 Jahren Dead Space zu spielen ? Dem Spiel, an dem ich mir in die ....
Natuerlich hat die Mutter dort was falsch gemacht. Vielleicht hat die mutter aber auch einfach nur Angst, das dass Kind den Vater am ende dann mehr mag, und ihm darum alles erlaubt ?
Ich habe in meiner Familie so einen ... Isst nur aus grossen Tellern, nur mit grosser Gabel, grossem Loeffel, er will nur bestimmte Teller, usw. Ist er mal bei Besuch, fuehlt er sich gleich wie zuhause. Schaut in die Kuehlschraenke, nehmt sich alles was er will, geht einfach in andere Zimmer, und schleppt von dort Gegenstaende mit raus. Jetzt wuerdes zwar schon viel besser, aber auch nur weil die Eltern dem Kind mal so richtig ... gesagt haben wie das hier laeuft, und vielleicht auch noch, weil er groesser geworden ist. Frage mich aber dennoch, wie wird er in 5 Jahren sein ?
Das Jugendamt informieren ? Am ende wirst du dann als die "Boese" in der Familie stehen. Und sollte mal was mit ihm passieren, deine schuld, wird er spaeter rauchen, deine schuld, stirbt er weil er voll mit Drogen gepumpt vor einen Zug faellt, deine schuld.


melden

8 Jähriger spielt Shooter und trinkt Energy drinks

26.08.2012 um 13:31
@Frakster
ja das mit dem Amoklauf geht mir nur durch den kopf weil er eine gewaltige Brutalität an den tag legt beim spielen.

Ich werd jetzt mal den mittwoch abwarten wie er reagiert wenn die Ps 3 in "reperatur" ist und nur die Wii da ist mit weitaus weniger spielen, ich sag euhc mal was er gemacht hat.
ich würds ja mal gern filmen aber ich denke das geht zuweit


melden

8 Jähriger spielt Shooter und trinkt Energy drinks

26.08.2012 um 13:37
@schnitzelolga
Ja, das mit dem Filmen wuerde ich mal lassen.
Verstehe dennnoch eins nicht... Wie kann man Little Big Planet nicht moegen ? ^^

Ich wuerde mit dem vielleicht mal was unternehmen.
Der Mutter vorschlagen, zb. an einen See, Meer, was auch immer zu fahren, und dort dann zu ubernachten. Es gibts genug Campingplaetze, mit Toiletten usw. und bin mir sicher das, dass eine prima ablenkung fuer ihn waehre.


melden