@schnitzelolga Hat die Oma des Jungen ihre Tochter früher vielleicht recht streng erzogen, sodass sie jetzt wirklich sagt: "Ich durfte nie was, mein Sohn darf deshalb jetzt alles"?
Vielleicht nimmt sie sich ja an ihrem Sohn ein Beispiel (Wenn ja, dann ganz schlecht)?
Ich bin auch von mir aus in eine Jugendwohngruppe gegangen, weil meine Mutter mich geschlagen und fertiggemacht hat, ihre Mutter hat sie auch mies behandelt usw.
Ich hab vor mein Kind später ähnlich wie hier schon beschrieben zu erziehen, Oft rausgehen und was zusammen machen, PC-Spiele, Fernsehen etc. in Maßen usw. Und vor allem bin ich abgehauen, weil ich mein Kind später gut behandeln möchte und nicht so, wies jetzt seit Generationen von Mutter zu Mutter weitergegeben wurde (Meine Oma hatte auch ein mieses Leben).
Hier haben wir in der Einrichtung natürlich Leute, die mit 9 angefangen haben zu rauchen, Leute die mit 12 ihre Jungfräulichkeit verloren haben, Leute die mit 13 anfangen zu kiffen, mit 15 abhängig sind, usw.
Aber wenn man ein wenig verstand hat, dann macht man den Mist nicht mit.
Gut, ich hab angefangen zu rauchen, aber nur weil ich finde, dass ich alt genug bin und es stets in Maßen mache. Und das hat nicht nur was mit der WG zu tun gehabt.
Zum Jugendamt: Das dauert ne Weile, bis da überhaupt was passiert, wenn überhaupt.
Das kostet ja auch alles Zeit und vor allem Geld, das darf man nicht außer Acht lassen, der Staat achtet da schon drauf, dass nicht jeder einfach nen Platz in einer Wohngruppe oder ner Therapie kriegt, sondern nur wenns nötig ist...
Ist halt der Nachteil.
Ich verstehe, dass du nicht zum Jugendamt gehen wolltest und ich finde nicht, dass du da mitschuld hast. Du hast ja versucht was gegen zu machen, mit der Mutter zu reden etc.
Meine Familie wusste, dass meine Mutter mich schlägt, meine Oma hat mich dann sogar noch bei ihr ans Messer geliefert von wegen ich würde mich bei ihr ausheulen und meine Mutter schlecht dastehen lassen, Familie gegeneinander ausspielen etc. Familie ausspielen, um zu kriegen was ich will? Ich wollte nur getröstet werden und dass meine Mutter damit aufhört, sie warf Messer nach mir weil ich die Spülmaschine vergessen hatte einzuräumen und es danach falsch gemacht hatte!
Außerdem war ich 5 oder 6!
Ich glaube, dem Jungen Grenzen aufzuzeigen wäre ne seeehr gute Idee. Ich wohn mit Menschen zusammen die das nicht hatten und jetzt... naja -.-