Schwangerschaft - Eure Gefühle, Beschwerden, Besonderheiten...
26.08.2021 um 15:46Interesse_01 schrieb:Danke :)Wäre es bei dir die erste Schwangerschaft?
Ich fange im Sept.eine Therapie an da ich extreme Angst vor der Schwangerschaft habe. Ich hoffe es hilft mir. Ich würde es soo gerne genießen
Ich verstehe die Ängste total, weil es eben auch beängstigend ist für uns Frauen und nicht jede dieses "Strahlen", man freut sich wie verrückt auf das neue Leben, aber man flippt halt auch ab und an...bzw öfter. :)
Ich kann nicht garantieren, dass die Gesprächstherapie allen hilft, aber probiers auf jeden Fall. Man kann theorethisch auch Antdepressiva nehmen, die wenig riskant sind, aber mir geht es emotional zum Glück stabil.
pattimay schrieb:@HatmakerHi liebe @pattimay
Erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! Ich wünsche dir eine beschwerdefreie Zeit.
Mit dem Präeklampsierisiko ist natürlich weniger schön, aber versuch dich damit erstmal nicht verrückt zu machen. Während einer meiner Schwangerschaften, weiss allerdings gerade gar nicht mehr welche, hatte ich auch etwas "Probleme" mit Eiweiß im Urin und Blutdruck, gleichzeitig habe ich viel Wasser eingelagert. Ich kann dir absolut die Gestose-Frauen empfehlen. https://www.xn--preklampsie-hellp-rqb.de/start Sie beraten auch und man kann sich dort sehr gut informieren. Es gibt leider immer noch viele Frauenärzte die einem veraltete Empfehlungen geben.
Bezüglich dem Eiweiß im Urin Spoiler
solltest du darauf Acht geben, bei der Urinprobe immer nur den Mittelstrahlurin abzugeben und das kein Zervixschleim mit rein kommt.
Der Verlust deines Bruders tut mir sehr leid. Ich hoffe du kannst das gut verarbeiten.
Danke gleich mal vorweg auch für deine Anteilnahme, mir geht es soweit gut.
Mir macht halt das Eiweiss im Urin immer solche sorgen. Ich denke aber da war cervix drin, denn ich hatte nen schleim dabei.Danke für den Tipp!
Die GestoseFrauen kenn ich, da bin ich schon dabei! Seit gestern gleich. Ich werde das ThromboASS auf jedenfall so wie verschieben nehmen um das Risiko zu minimieren.
Hailey25 schrieb:@HatmakerDanke Dir. Ich habe in ein paar Wochen einen Termin bei ner Hebamme. Das ist sicherlich eine gute Sache und so muss ich auch nicht immer meine FÄ anrufen.
Die Sache mit deinem Bruder tut mir total leid für dich und für die Schwangerschaft wünsche ich dir alles Gute und eine schöne Zeit.
Vielleicht kann dich bei den gesundheitlichen Fragen auch zusätzlich noch eine Hebamme beraten und unterstützen.