@LumiNous Mhm wo fange ich an....
Bei der ersten Geburt kann man sich ja vieles belesen dennoch schwingt ja diese Unruhe mit wie sowas den abläuft. Am Anfang war alles super, hab mich wohl gefühlt, fand die Hebamme nett und man meinte dann zu mir das die Wehentätigkeit nicht wirklich voran ginge. Nun gut die werden wohl wissen was Sie tun, dachte ich mir.
Bekam dann diesen Wehenfördernten Zugang gelegt und nicht lange hatte ich derbe Wehen. Mir ging es wirklich nicht gut, hatte Durst und auf die Bitte das ich doch etwas zu trinken bekommen möchte hieß es nur: Ne das ginge nicht ich soll ein feuchten Lappen auf die Lippen legen. Ok dachte ich mir die werden das wohl besser wissen.
Die Wehen wurden immer schlimmer, die nette Hebamme wurde dann abgelöst von einer anderen und irgend wann dazwischen wurde ich dann was gefragt. Genau in der Wehe wo ich eh nix mit bekommen habe. Auf einmal ging diese große Schiebetür auf. Mein Mann war gerade zu dieser Zeit auf dem WC. Ich schau da hin und es standen da bestimmt ne Handvoll Leute in dieser Tür und halb im Raum. Ich fragte dann was die hier wollen und da hieß es lapidar: Wir hatten doch gefragt ob es ok wäre wenn die Azubis mal rein schauen könnten...
Ja ne is klar , rein schauen ist ja ok aber nicht in meine intimste Stelle. Zum Glück waren die nicht lange da.
Irgend wann wurde mir dann eine PDA gelegt, die erste saß falsch, die zweite wurde endlich richtig gesetzt.Auf einmal ein Tumult in diesem Zimmer, Ärzte kamen und gingen und ich wußte nicht was passiert. Mein Mann wurde dann irgend wann laut und wollte wissen was sache ist. Da kam die Antwort das mit meinem Kind etwas nicht stimmen würde. Alles ging so fix, es hieß nur Pressen Pressen. Zwischen zeitlich wurden so Elektroden wie soll ich es nennen,eingeführt und auf dem Köpfchen des Kleinen platziert. Irgend wann war er endlich draußen, Blau im Gesicht, Nabelschnur mehrmals um Hals, ich voller Panik. Zum Glück ging alles gut .
Die zweite Geburt sollte eine Wassergeburt sein.
Die Geburt rückte näher. Als es dann endlich soweit war durfte ich in die Wanne. Man sagte mir aber auch gleich wenn ich in der Wanne bin darf man mir keine PDA geben. Hätte nie gedacht das diese Wanne so unbequem war, der kleine hat so auf mein Steißbein gedrückt, es tat tierisch weh und dann diese Wehen. Kein Vergleich zu den damaligen. Ich hab mich immer mehr verkrampft, wollte nur noch aus diese Wanne raus.
Da bekomm ich vorn Kopp geknallt das ich doch wohl erst da rein gegangen bin und ich solle mich mal nicht so anstellen. :/ Hab dann diese Super nette Hebamme *Ironie* zwischen durch in einer Wehe ausversehen Nass gespritzt da bekam ich gleich den nächsten Anranzer. Ich wollt und konnte nicht mehr hab trotz das der MM noch nicht weit genug offen war gepresst. Ich war heilfroh das es endlich rum war.
Ja nix mit vorbei es fing erst an. Da durch das die Plazenta raus musste, musste ich wohl dann doch aufs trockene. Der Kleine wurde versorgt, Papa macht Bilder, da meint der Arzt: "Da kommt nix". Der Doc kam aufs Bett und krallte seine Finger oberhalb des Bauches und probierte die Plazenta zu lösen. Ich dacht die reißen mir die Eingeweide raus. Das alles half nicht, also wurde eine Akupunkturnadel oberhalb des Bauchnabels gesetzt. Es wurde gewartet, zwischen zeitlich wurde der Narkosearzt gerufen, der Oberarzt kam auch und dann wurde beratschlagt.
Diesmal ist der Oberarzt aufs Bett gestiegen und drückte mit einer Kraft auf meinen Bauch rum, ich hab geschrien wie am Spiess und dachte immer nur "die Nadel wo ist die Nadel".
Irgend wann nach gefühlten Stunden wurde ich dann in Narkose gesetzt, Plazenta raus. Warum den nicht gleich so.
Als ich wieder wach wurde hab ich gefragt ob ich gerissen bin , "ach nur ein kleines bisschen nicht der Rede wert". Leider hat man mir dann nahe gelegt ich soll zur Vorsicht etwas länger bleiben.
Irgend wann daheim, meine Hebamme war da, alles war super zurück gebildet, sie staunte auch das das so schnell ginge hab ich Sie gefragt warum es da unten so weh tun würde.
Sie schaute und erschrag, die im KH haben mich genäht und zwar so genäht das sich ein Wulst gebildet hatte. Bin dann gleich zum FA der mir das geöffnet hatte, hätte ich gewartet und es wäre vollständig verheilt hätte man es noch mal aufschneiden müssen und neu nähen müssen.
Bei der ersten Geburt hab ich nur gedacht ach, passiert nun mal aber das die zweite auch so doof verläuft hät ich nie mit gerechnet.
Könnte noch so viel davon erzählen aber das würde eindeutig den Rahmen sprengen.
@LumiNous Wenn mehr wissen willst gerne per PN
:)