@Firehorse da stimme ich dir zu , der Geburtsvorbereitungskurs ist wirklich für die Katz, denn wenn es soweit ist vergisst man sowieso alles und geht nur noch nach den Anweisungen der Hebamme !
so dann geb ich auch mal meinen Senf dazu...
zu meiner Schwangerschaft , -die war der reinste Horrortrip !
habe in der 5 ssw erfahren das ich schwanger war ....schon lange geplant gewesen und dann natürlich erstmal total aus dem Häusschen , naja wohl eher ich (denn ich machte um 5:33 Uhr in der früh einen Test , und weckte danach gleich meinen Mann ;-) )
nach zwei Wochen "Himmel" , kam dann die "Hölle" in der 7 ssw fing dann das Erbrechen an , naja denkt man sich erstmal nichts , denn vom hören und sagen kennt man ja diese "morgendliche Übelkeit etc. .."
doch bei mir war es nicht nur Morgens geschweige denn zwischendurch/Abends , ...nein bei mir ging es Rund um die Uhr ... bis zu 20 x am Tag ...nennt man "Hyperenemis gravidarum" , wurde 2 x ins KH eingeliefert weil ich rein gar nichts bei mir behalten konnte .
Ihr könnt euch nicht vorstellen wie schlimm das für mich war ...es ging mir teilweise psychisch so schlecht das ich einfach (und das hört sich wirklich böse an) nicht mehr schwanger sein wollte!
Es war einfach kein entkommen ,nichts half!
-keine Akupunktur, keine Ingwer Tee/Wurzel, oder 5 Mahlzeiten ,Zäpfchen, Tabl....usw.
Zuerst meinten die Ärzte es ging nur bis zur 13 ssw ich solle abwarten ...ich wartete und wartete, dann war ich in der 16 ssw - in der 21-ssw, und es war kein Ende in Sicht ...
Der Einzige Trost ...mein Engel wuchs und entwickelte sich prächtig. -das lies mich alles überstehen.
Das Erbrechen ging bis zum Schluss , habe dann noch eine Schwangerschaftsvergiftung bekommen dann wurde die Geburt 4 Tage vor dem errechneten Termin eingeleitet. (sogar während der Entbindung blieb ich nicht verschont)
Aber zum Schluss haben wir es nach 8 1/2 Std ohne jegliche Schmerzmittel überstanden.
Mein Sohn ist nun schon fast 10 Monate alt :-) und ich könnte es mir ohne ihn nicht mehr vorstellen, ist einfach das schönste Mutter zu sein!
Aber ich weiss nicht ob ich überhaupt noch ein zweites mal schwanger werden möchte , die Angst überwiegt nocheinmal soetwas durchmachen zu müssen.
(müssen def. noch ein paar Jährchen Gras drüber wachsen) ;-)
hat von euch auch jemand solch Erfahrungen gemacht?
PS: tat gerade sehr gut es mal von der Seele zu "schreiben"
LG