Pallas schrieb:Und sowas lässt sich nicht mit einfachen Worten aus dem Weg schaffen? Wieso bei jedem Dreck zur Waffe greifen und eine Verletzung riskieren?
Weil Männer eben gern mit Gewalt und Blut gespielt haben... und es scheint (wenn man dem TE in seinen Ansichten folgt) immer noch Männer zu geben, denen das gefällt anderen ernsthafte Verletzungen zuzufügen, statt das Gespräch zu suchen.
Außerdem zieht Gewalt immer weitere Gewalt nach sich... sie löst also nichts!
Zudem hat der TE geschrieben, es wäre besser ein 'ehrenhaftes' Duell auszuführen, als dass sich irgendwelche Typen zusammenschließen und gemeinsam dem Kontrahenten ihrer Wahl die Fresse blutig kloppen.
Ja.. na klar... oh man, is' ja klar... das geschieht ja auch ständig und überall in Deutschland, ne?
Außerdem... Menschen, die so handeln, sind einfach Assis und werden auch weggesperrt... dafür gibt's Gesetze...
Also, ich weiß ja nicht, wo der TE wohnt oder welche 'Dokus' von SuperRTL sich reinzieht oder ein BILD-Abo besitzt, aber ich habe erst einmal in meinem Leben (bin fast 50) eine Situation miterlebt, wo ne Horde Skins mit Baseballschlägern bewaffnet mir begegnet sind. Später hab' ich dann aus den Lokalnachrichten gehört (war in Bonn), dass die einen berüchtigten Nachtclub in der Stadt erstürmt haben... es waren wohl innerhalb von ner Viertelstunde ungefähr 20 Einsatzwagen der Polizei vor Ort.
Also... wenn der TE augenscheinlich unnötiges Blutvergißen über ein klärendes Gespräch stellt, dann ist das eben eine Ansicht, die für einen kurzen Moment einen tiefen Einblick in die jeweilge Persönlichkeit zulässt, oder nicht?