der-Ferengi schrieb:Wie gesagt, das (Arbeits)leben ist kein Ponyhof. Nichts wird einen
geschenkt. Alles muß man sich SELBST ERARBEITEN.
Das Leben ist eines der Härtesten.
Wie in der Schule funktioniert es auch in der Arbeitswelt. "Normal"-
arbeiter, die morgens um 7:00h auf der Arbeit erscheinen, ihre Ar-
beit verrichten und um 16:00h "den Hammer fallen lassen", erhal-
ten auch den "Normal"-Lohn.
genauso schauts aus !
da ich selbstständig bin habe ich sogar noch "härtere" zeiten.
jeden tag bin ich von 6 uhr bis meistens 22 uhr bei mir im laden.
einen "superlohn" habe ich auch nicht, aber immerhin habe ich mein hobby zum beruf gemacht !
dafür hab ich auch hart geschuftet um die kohle für den laden ranzubekommen, von diversen krediten muss ich gar nicht erst reden.
zum thema "luxusgut" kann ich nur sagen dass ich mir nicht viel leiste, ausser ein iphone 4 dass ich mir gekauft habe, nen großen fernsehr und diversen games zum zocken ( wobei ich sagen muss dass das zocken eher teil meiner arbeit ist, mir gehört nämlich ein gameing-fachladen).
in sachen selbstständigkeit kann ich nur sagen das es sich gelohnt hat nen gescheiten abschluss zu machen um diverse grundlagen zu erlenen.
danach habe ich mich zwar noch auf einer abendschule neben meiner regulären ausbildung weitergebildet, aber im endeffekt wars das alles wert !
und ich bin froh mein eigener chef zu sein und ich glaube nicht das man mit einer schlechteren schulbildung es einfacher hat diesen weg zu gehen.
ich sage nicht das es unmöglich ist, ganz im gegenteil, aber trotzdem ist man so nochmals auf der sicheren seite.
und manche sachen die ich hier lese lassen mich einfach nur die hände über dem kopf zusammenschlagen.
ich glaube manche wissen nicht wie das berufsleben aussieht wenn man sich nur mit sachen beschäftigt die einem gefallen, denn so einfach ist das nicht ! erst die arbeit dann das vergnügen sagt man so schön !
und ich bin auch kein "grammatiknazi", aber besodners bei den "gegnern" des "systems" besteht an manchen stellen echt nachholbedarf.