Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie Schulen uns systematisch verdummen

5.287 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schule ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie Schulen uns systematisch verdummen

04.08.2012 um 01:56
@NeoKortex

das menschliche gehirn funktioniert, indem es, wie jedes andere säugetier auch, mit belohnung und strafe arbeitet.

so lernen menschen, und das ist auch absolut notwendig


melden
NeoKortex Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie Schulen uns systematisch verdummen

04.08.2012 um 01:57
@shionoro mir wird schlecht wenn ich das lese. halte mir kotztüten bereit .


melden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

04.08.2012 um 01:58
@NeoKortex

dann weißt du ja jetzt wie es dem armen thawra geht


melden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

04.08.2012 um 01:58
Zitat von NeoKortexNeoKortex schrieb:nein, dass einem immer was angeboten wird an lehrstoff , dass man sich abhängig von autoritäten machen also lehrer muss die mit belohnung und bestrafgung dein verhalten trainieren, befehle zu befolgen. die deinen eigenen aus dir heruaskommenden interesse leugnen, die aus dir was anderes machen als du selbst bist, und du somit nicht mehr weißt worauf es wirklich ankommt. und dann suchst du erst diese dinge, die du gar nicht wirklich brauchst
Warst du an einer Millitärschule?

Also ich glaub immer mehr das du wirklich keine gute Zeit an deiner Schule verbracht hast.


melden
NeoKortex Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie Schulen uns systematisch verdummen

04.08.2012 um 01:59
@shionoro ich habe keine lust mit desilussionierten verblendeten unselbstständlich denkenden mneschen wir dir zu diskutieren. nimms mir nicht übel-


melden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

04.08.2012 um 01:59
@Thawra
Zitat von ThawraThawra schrieb:Und du denkst, du wüsstest, wie irgendwas besser funktionieren könnte? Gottseidank hast du keine Macht, irgendwas zu verändern! Nach einer Generation wäre das Bildungssystem in der Gosse gelandet.
du kannst noch so sehr auf mich losgehen, oder mich beleidigen.
man sieht hier eindeutig, wer sich hier nicht kontrollieren kann....

aber ich bin dir trotzdem nicht böse, aber bleibe beim thema.
und verschwende deinen hass nicht an mich.

ich diskutiere hier ganz normal, und habe auch beispiele eingebracht,
die man nachvollziehen kann, so fern man will!


1x zitiertmelden
NeoKortex Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie Schulen uns systematisch verdummen

04.08.2012 um 01:59
@Bone02943 das ist die realität und es wirkt. und man merkts gar nicht wahr?


melden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

04.08.2012 um 02:00
@NeoKortex

Und DU willst anderen was von offenheit erzählen und wie menschen lernen, bist aber nichtmal in der lage dich vernünftig auszudrücken und deinen standpunkt zu erklären und permanent beleidigend oder von oben herab.

Du hast argumentativ halt nix drauf und von der materie keine ahnung


melden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

04.08.2012 um 02:01
@NeoKortex

Du siehst das einfach viel zu verbissen. Was ist denn so schlimm daran sich mal anzustregen, etwas zu lernen und versuchen gute Noten zu bekommen?


melden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

04.08.2012 um 02:02
@Koman
Zitat von KomanKoman schrieb:ich diskutiere hier ganz normal, und habe auch beispiele eingebracht,
die man nachvollziehen kann, so fern man will!
Jaja, du diskutierst ganz normal. Dummerweise mit Inhalten, wie sie ungefähr für eine preussischen Junker passen.

Kurz: unter aller Sau. Und selbstverständlich ohne anständige Begründungen.


melden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

04.08.2012 um 02:02
@Koman

du diskutierst nicht ganz normal, da du weder argumente bringt, noch vernünftig auf kritik anderer reagierst


1x zitiertmelden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

04.08.2012 um 02:02
Zitat von KomanKoman schrieb:ich bin AUFGEWACHT
Mit diesen Fantasien, wie Menschen aufgrund ihrer sozialen Herkunft Bildung untersagt werden soll?
Zitat von KomanKoman schrieb:50 % der bevölkerung sind normale arbeiter-klasse! bei all diesen berufen genügt es, wenn man:
lesen, schreiben, rechnen kann!
Deutschland. ERWACHE nie wieder!


melden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

04.08.2012 um 02:04
Zitat von shionoroshionoro schrieb:du diskutierst nicht ganz normal, da du weder argumente bringt, noch vernünftig auf kritik anderer reagierst
einfach nur traurig...
hmmm, liest du den auch im gleichen forum!
wo ich schreibe und poste?

Allmystery?


melden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

04.08.2012 um 02:05
@Thawra
an dich auch:)


melden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

04.08.2012 um 02:05
@Koman

ja, wie du dich verhälst IST einfach nur traurig, das ist wahr

Kein wort zu jeglicher kritik an dir außer hohle phrasen.


melden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

04.08.2012 um 02:06
@Koman

Schau mal, eigentlich habe ich jetzt keinen Bock mehr, jemanden auch nur noch anzusprechen, der ernsthaft dafür ist, 50% der Kinder das Recht auf weitere Bildung zu versagen, mit der Begründer, sie seien eh 'normale Arbeiterklasse'.

So was ist, wie schon mehrfach angedeutet, einfach nur faschistoid. Daher ist eigentlich jedes weitere Wort, das du hier rauslässt, komplett wertlos.


1x zitiertmelden
NeoKortex Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie Schulen uns systematisch verdummen

04.08.2012 um 02:07
@Bone02943 aber nicht in einer atomosphäre wo man ständig bewertet wird und danach beurteilt ob man dieses entfremdete wissen zu klassenarbeiten fristgerecht wieder auskotzen kann. und erst dieses konkurenzdenken, statt im gemeinschaft aneinander zu helfen und miteinander zu lernen , grade weil wir so unterschiedlich sind könnte man das hervorrragend nutzen um viele verschiedene erfahrungen en im gehirn zu verankern, stattdessen gehts darum sich zu behaupten und die anderen entsprechend der noten ein gefühl des dümmer seins zu signalisieren. ich verabscheue diese art von selbstentwicklung und ich weiß auch wieso.


melden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

04.08.2012 um 02:14
@NeoKortex

in der schule gibt es kaum konkurrenzgedanken.
Entweder man gehört ohnehin zu den guten, oder man gehört zu den schlechten die einfach durchkommen wollen.

Zudem geht es nicht darum das wissen 'auszukotzen'.

Man hat sich ein ganzes jahr mit etwas beschäftigt und das wird in den Hauptfächern abgefragt, in den nebenfächern wird es NICHT abgefragt bis zu einer bestimmten klassenstufe, und wir sehen, dass die leute in den nebenfächern weit weniger lernen, obwohl man da lustige experimente macht und keinerlei druck hat


melden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

04.08.2012 um 02:14
@Thawra
@shionoro
Zitat von ThawraThawra schrieb:Schau mal, eigentlich habe ich jetzt keinen Bock mehr, jemanden auch nur noch anzusprechen, der ernsthaft dafür ist, 50% der Kinder das Recht auf weitere Bildung zu versagen, mit der Begründer, sie seien eh 'normale Arbeiterklasse'.

So was ist, wie schon mehrfach angedeutet, einfach nur faschistoid. Daher ist eigentlich jedes weitere Wort, das du hier rauslässt, komplett wertlos.
so und bevor ihr beiden jetzt noch mehr schwachsinn redet,nur weil es daran mangelt, sich mit dem ganzen thread zu befassen.....

dann lest mal nach, auf was sich das ganze überhaupt bezieht!
bevor mir hier einer irgend etwas unterstellen will...

gestern um 21:40
Wie Schulen uns systematisch verdummen (Seite 33)

ich habe aufgezeigt wie hier manche denken, und was für millionen menschen hinter diesem denken stecken!

und du@Thawra
willst mir die worte im munde verdrehen,
wenn hier einer keine achtung verdient, dann du!


melden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

04.08.2012 um 02:15
@Koman

und ich hab dir erklärt warum dein post unsinnig ist, daraufhin hast du dazu nix gesagt und warst eingeschnappt.

Soll ich dir nochmal erklären warum diese statistik nicht das aussagt was du rauslesen willst?


melden